Geforce 8800 GTX-Pixelbrei

BigDan1982

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
27
Hey Leute.Ich habe folgendes Problem:Mein Rechner schmiert ab,sobald ich 3D Anwendungen starte.Wenn ich ein Game starte,dauert es nur Sekunden und schon is alles vorbei.Ich sehe nur noch einen Pixelbrei auss rot,bau und grünen Punkten.Und seid kurzem auch im 2D Betrieb.Die Temperaturen sind in Ordnung CPU und Arbeitsspeichertemperaturen liegen bei 32 Grad und meine GPU Temperatur liegt bei ca.65 Grad unter Volllast.


Mein System:Core 2 Duo 6600
Mainboard :Asus Striker Extreme(aktuelles Biosupdate)
Geforce 8800 GTX von Asus
2 GB Corsair DHX Dominator 800 Mhz
750 Netzteil von Silverstone

Betriebssystem:Windows Vista Ultimate 64Bit

PS:Ich habe die Grafikkarte auch schon auf einen anderen PCI E Slot gesteckt,weil ich dachte das vielleicht der Slot wo die GK vorher steckte defekt war,aber auch dort das selbe Ergebniss.Ich habe das System auch nicht übertaktet.Ich weiss echt nicht weiter.Würde mich über Tipps freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einer defekten Karte an. :(
Kannst du die Karte in einem anderen Rechner testen?
 
Momentan nicht,da kein anderer in meinen Bekanntenkreis ein PCI E Board besitzt.Und beide Stromstecker sind dran.Und ich muss noch dazu sagen das ich das System seid Januar diesen Jahres habe und vorher keine Probleme hatte und seid März diesen Jahres Vista Ultimate 64 Bit drauf habe und auch dort keine Probleme hatte.Erst seid einer Woche macht das Teil fachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine andere Karte noch zur Verfügung zum testen?
 
Ich weiß nicht ob das hilft, aber schließ den monitorkabel mal an den anderen dvi-anschluss deiner karte an. Aber ich denke wirklich das vlcht. der V-Ram deiner Karte hinüber ist.
 
Den DVI Anschluss gewechselt habe ich auch schon gemacht,aber das selbe Ergebniss.Aber das mit dem V-RAM macht mich stutzig.Ist der Video Ram gemeint?Wenn ja zeigt der bei mir 0 an.
 
Ja damit mein ich den Video-Ram der Karte. Laut deiner Fehlerbeschreibung hört sich es sich so an, dass der ebenhalt defekt ist. Meine alte Geforce 6600GT hat sich auch immer mit komischen Pixelfehler und Abstürzen verabschiedet. Neue Karte bekommen und Fehler waren weg.
Du könntest aber auch mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest (kannst du hier auf CB runterladen) mal testen. Temperaturen sagtest du ja sind in Ordnung. NT sollte auch mehr als genug Power haben! Evtl. kannst du auch mal einen anderen Treiber probieren.
 
Also ich habe gestern noch meinen Ram mit Memtest getestet,dort scheint alles in Ordnung zu sein,es wurden keine Fehler gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann noch ein Fakt, der mehr auf einen Defekt der Grafikkarte hindeutet.
 
Versuch es nochmal mit einem anderen Treiber.
 
Also ich habe jetzt die aktuelle ForceWare 169.02 installiert.Bis jetzt noch keine Abstürze.Aber das kann doch nicht nur der Treiber sein der solche Abstürze verursacht,ich meine dann waren die letzten 4 ForceWare Treiber ja alle Schrott,weil bei denen hatte ich immer Abstürze.Mal gucken wie es weiter geht.Dank an euch alle,für die Tipps.
 
Ja mein Problem sah so aus.Ich bin gerade am ausprobieren mit verschieden Games wie Call of Duty 4Demo oder Bioshock,mit dem neuen Treiber bis jetzt noch keine Abstürze.Ich bin noch skeptisch,aber bis jetz sieht es gut aus.
 
War bei mir auch so, habe dann Crysis einfach mal im Menü gelassen und nach ca. 1min kam wieder dieser Pixelhaufen = Reset. Zuvor habe ich Crysis ne halbe Stunde gespielt dann HDRO 30min, wieder Crysis und dann ist es abgeschmiert. Treiber war 169.02 (XP).

Ah ja, was mir gerade auffällt du hast auch ein nForce Board wie wir. Werde die Tage ein P35 Board bekommen und es damit testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh verdammt!!!Zu früh gefreut.Call of Duty Demo und Crysis Demo schmieren nach kurzer Zeit ab.
 
lad dir doch mal das ati tool und scanne nach artefakten ...

dann weißt du ob deine karte hin is ... das tool gibs hier im download bereich
 
Alles klar werde ich tun.Achso,wie heisst das Tool den?RivaTuner?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lord Quas


bei mir kam nach 1min der bunte Bildschirm, musste reseten. Habe dann Ati tool wieder gestartet dann lief der 5min habe dann ausgemacht.

Bedeutet das das die Grafikkarte einen Defekt hat?
 
Zurück
Oben