GeForce 8800 Probleme mit TV-Out

Hans_Kraut

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da weder google noch die Forensuche eine Antwort auf genau meinen Problemfall erbracht haben.

Ich habe eine GeForce8800 GT von MSI und habe folgenden Aufbau:

Am S-Videoausgang der Graka hängt ein Adapter von S-Video auf Cinch (gelb). Am Audioausgang habe ich einen Klinkenstecker auf 2 mal Cinch (rot und weiß). Jeweils an den passenden Cinchsteckern hängt dann halt ein dreiadriges Kabel, welches wiederum auf so einen (zwischen Input und Output umschaltbaren) Adapater Cinch auf SCART führt. Dieser hängt am SCART-Anschluss meines Fernsehers.
Im Control Panel von NVIDIA habe ich alles meines Wissens nach korrekt eingestellt, Clone Display usw, jedoch habe ich nun folgendes Problem, welches ich am besten mit Hilfe eines Screenshots veranschauliche:

img.php

Hier sieht man, dass zwei Anzeigegeräte erkannt werden und auch auf Clone eingestellt sind. Das folgende Bild zeigt jedoch mein Problem, die Software behauptet es sein kein Fernseher angeschlossen und er bekäme kein Signa (unter NVIDIA Systemsteuerung -> Video & Fernsehen -> Signal oder HD-Format ändern)l:

img.php

Auf dem Fernseher sehe ich nur das normale Bild, eine Umstellung auf AV hat das Gerät leider nicht (habe ihn geschenkt bekommen, ist leider nur eine Multifunktionsfernbedinung dabei und wenn man durchschaltet, dann ist Kanal 0 ein normaler Sender. Wird wohl so ein TV sein, dass automatisch auf AV stellt, sobald da ein Signal kommt).

Könnt ihr mir weiterhelfen, das wäre wirklich super.. Danke schon mal im Vorraus für eure Mühen :)

MfG,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Sorry Hans aber die Bilder kann man nicht angucken. Aber ich hatte ein ähnliches problem mit meiner 88GT von Elitegroup. Bei mir war es so, dass egal ob Clone- oder Dualview eingestellt war. Der Ferneseher gab immer nur ein schwarzes Bild von sich. Obwohl der Fernseher mal vorhanden war und nicht, selbst TV-Gerät erzwingen brachte nix. Da ich aber den gelben Stecker(AV) direkt am Fernseher hatte dachte ich alles wäre richtig(mit der 79gt hat es auch super geklappt). In Foren fand ich das Problem, dass die 88gt nur per scart buchse ein Bild erzeugt. Also Scart-Buchse ran und alles top. Also wenn du die Möglichkeit hast ein neues Kabel zu testen, wäre das eine Option, vielleicht hat dein Kabel ja nen "Knacks". Kannst och eins bei Media und Co. kaufen und wenn es dann immer noch nicht geht, kannste ja das Kabel zurück geben. Eventuell am Fernsher direkt versuchen die Sender durchzuschalten?? Die Website vom Fernsehhersteller schon mal besucht(falls überhaupt vorhanden), vielleicht gehts es ja sowieso nicht.
Aber zicken bei 88 Karten und Fernsehanschlüssen gibt es wohl öfter. Mach doch nochmal die Bilder neu, vielleicht kann man dann besser helfen.

mfg
holzschuh

Zurück
Oben