geforce 8800gs defekt ?

ergun0071991

Cadet 4th Year
guten abend

ich habe folgendes problem:

ich habe heute eine asus en8800gs top gekauft

und in mein system eingebaut
aber irgendwie habe ich kein bild, der rechner startet aber eben kein bild

mein system:

pentium4 4,0 ghz

netzeil: 350W

12v leitung hat 16ampere

und eine asrock p4vm890

kann es vielelicht sein das das mainboard problemem macht? Weil ich habe gegoogelt und habe gefunden das asrock mainboards zu den 8800 grakas inkompatibel sein sollen?

ach und ein bios update habe ich auch gemacht

Geil ein P4 mit 4 Ghz...das waren noch zeiten...
naja... wen das so ist, sieht es danach aus das es wegen dem ist. Entweder wartest du bis ein Bios update kommt, welche dieses Fehler behebt, oder du kaufst dir ein neues Mainboard...
Was ist es für ein Netzteil? Wenn es ein Noname Netzteil ist, könnte es daran liegen.

also mein netzteil stammt von folgendem hersteller:

EnLight(höre ich zum ersten mal)

aber ich habe wirklich keine lust ein neues mobo zu kaufen da ich grad noch für ds geld zusammengespart habe, und wenn ich ein neues mobo kaufe dann muss ich auch noch ein neues cpu kaufen und dass wiederrum kostet eine stange geld (bin halt noch ein schüler:D)

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich kann dich verstehen.. bin auch "nur" ein Lehrling....
Was hattest du vorher für eine Grafikkarte? gibt es eine möglichkeit, mit einer anderen zu testen? zum Beispiel vom Kollegen auslehnen oder so was...

na leider gibt es keinen in meinem freundeskreis der sich so viel mit pc beschäftigt wie ich

ich hatte vorher eine geforce 7300gt
die hatte mir keine probleme gemacht

und die ist auch jetzt wieder dinnen nachden diese graka nicht funktioniert

Für mich sieht es nach der Grafikkarte aus oder dem Netzteil.
Das heisst, nimm mal die Grafikkarte und bau sie bei einem Kollegen ein. Nachdem wirst du mehr wissen. Erst nachdem können wir weiter fahren... ich könnte nur Theorien erstellen aber die werden dir sicher nicht viel bringen, da ja dein PC mit der alten Graka läuft...

hmmm

ich werd dann mal morgen schauen on ich es irgendwo testen kann

und dann berichte ich hier was so alles passiert ist

so ich habe meine graka an einem freunds pc getestet

bei ihm scheints zu funktionieren

aber er hat auch ein 500Watt netzteil
und ich nur 350 Watt auf 16A

und ich habe eine mail zum asrock support geschikt, und habe heute eine e-mail bekommen in dem folgendes steht :

Hallo,

Die NVidia 8800GT/GS/GTS PCIe Karte ist eine GEN2 Mode Karte.

Der VIA Chipsatz unterstuetzt leider keine GEN2 Karten.

Einzige Moeglichkeit waere, die Firmware der Karte zu aendern.

Diese muss im sogennannten GEN1 Modus geschaltet werden.

Die 8800GT/GS/GTS Karte ist per Werk auf GEN2 Modus gesetzt.

Bitte kontaktieren Sie den Hersteller der VGA bezueglich der Firmware.

MfG

ich glaube wohl ich muss ein neues mobo kaufen

denn ich weiss wirklich nciht wie manns zu diesem gen1.. macht

könnt ihr mir ein mobo vorschlagen bis zu einem preis von 60euro das auch mit der graka kompatibel ist ?

ein prozzessor habe ich schon

eine e7200

danke im vorraus

... ASUS, MSI, ASROCK, GIGABYTE haben Boards in der Preisklasse (achte auf die CPU Kompatibilität). Die sind "auch" kompatibel zu deiner Karte. Schau doch mal bei KMELEKTRONIK rein. Um den GEN1 zu machen: Such mal im Forum. Scheint aber nicht ganz einfach zu sein. Übrigens scheint der VIA Chipsatz ein Problem mit 8800ern zu haben. Mit dem Netzteil könnte es aber auch knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
... dein erster Link, also das Asrock. Du hast vie Speicherbänke, die anderen nur 2. Es hat den gleichen Chipsatz wie das ASUS. Das ABIT hat eine Onboard Grafikkarte. Da mußt du wissen, ob du die brauchst.
Hier noch einen Tipp von mir: http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=12605&Shop=0
Wegen des Netzteiles: mach dich mal schlau, wieviel Ampere deine GS benötigt: 16 Ampere könnten etwas zu wenig sein.

Zuletzt bearbeitet:
hmm

unterstüzt dein agegebenes mainboard auch 45nm cpu ?

weil ich habe zuhause eine e7200 liegen

wenns funzt dan bestell ich die mir

vielen dank nochmal für die mühe

mfg

Schreib ne Mail an Asus das die dir bitte ein BIOS für die Grafikkarte schicken welches den PCIExpress 1.x Spezifkationen entspricht. Wie bereits erwähnt gibt es Probleme mit dem VIA-Chipsatz und PCIExpress 2.0 Grafikkarten.

Das Bios der Karte zu updaten ist übrigens sehr einfach. Ist hier auch überall dokumentiert

ich habe jetzt eine mail geschikt

ich frage mich wie lange es dauern wird bis ich eine antwort bekomme

... wenn nichts kommt, immer mal nachhaken.

Zurück
Oben