Geforce 8800GT vs aktuelle Karte?

SourceCoder

Lt. Commander
Also ich wollte mir die 8800 GT für meinen kleinen Bruder kaufen der gern WoW spielt doch Benchmarks sind leider da mager, deswegen wollte ich gern wissen mit welcher aktuellen Karte die 8800GT mit 512 Speicher zu vergleichen ist.

Warum so ne alte Karte ausgerechnet? Was spricht denn gegen eine neuere, stärkere und sparsamere? Wieviel kannst du denn ausgeben?

holl dir eine Geforce 660GTX ti oder ohne Ti,

oder HD7870 oder,...

@Biggunkief möchte max. 20€ ausgeben, und eine neue Karte meine Grenze sprengen würde^^.

Schau dich evtl. auch mal nach folgenden Karten um: HD4890, GF GTS250 (=schneller wie GTS450/gleich wie 650 ohne TI)/260. Sollten deutlich schneller, aber auch um den Preis kaufbar sein. Bisschen Glück braucht man halt auch. Bei der HD4890 halt schauen: Die Referenzmodell sind sehr laut und wenn Stromverbrauch ein Thema ist (Der Rechner viel läuft) auch nicht gerade zu empfehlen.

Sind aber alles sehr schnelle Karten.

Also wenn die 8800GT auf Ungefähr AMD 6670 Niveau entspricht kann ich nach einigen Youtube Video Benchmarks davon ausgehen das er WoW auf Ultra spielen kann, danke für eure schnelle Hilfe.

Beispiel:http://www.youtube.com/watch?v=XzPkxyU6aA8

hatte ne ähnliche Karte, die ATI 4850 und wollte auch minimal upgraden bzw. ausgeben für mein altes System.
Hab die alte Karte verkauft und die 4890 geholt, hab durch den Verkauf für die neue Karte nur 25€ gezahlt (inkl. Versand).
Hab dadurch einiges mehr an Leistung gehabt, trotz altem System und ohne CPU-Bremse :D

Guck ggfs hier mal: http://www.hwcompare.com/2252/geforce-8800-gt-512mb-vs-radeon-hd-4890-1gb/

Solltest Netzteil auf ausreichen Anschlüsse/Power prüfen und CPU, was diese ca. ermöglicht

Für knappe 30€ gibts eine gebrauchte 6670 welche leiser, sparsamer und aktueller ist. Die 10€ sind gut investiert ;)

@fireblade_xx wo den genau?

Leistung: 4890 > 6670
Leiser = Speedfan!
Sparsamer, ok da ist die 6670 besser...
Aber er will Leistung für wenig Geld daher bin ich für 4890 ;)

In welcher Auflösung soll denn WoW gespielt werden?
Denn Full HD und Ultra wird mit der HD6670 nichts!
Hatte WoW anfangs mit meiner alten 8800 GTS 640 in Full HD gespielt, das wurde aber nicht, musste auf Mittel herunter drehen. Und das war zu WotLK Zeiten. Seit dem ist die Engine schon noch etwas leistungshungriger geworden.

@BlackVally Bei einer Auflösung von 1600x1200, in welcher Auflösung hast du gespielt?

Zurück
Oben