Geforce 8800GTS 640MB 20-40 fps bei Lost Planet Extreme mit Dx10 normal ?

PimP88

Cadet 4th Year
Guten tag zusammen, :D

Mich würde mal interisieren ab dies normal ist !

Meine einstellungen im Treiber selbst ( 158.24 für Vista )

Antisotrobe Filterung : 8x
Antialiasing Einstellung : 8x
Antialiasing-Tranzperenz : Supersampling
Antialiasing Gamma-Korrektur : Ein
Dreifach Puffer : Ein
Vertikale Synchronisieung : Automatisch Ein

------------------------------
Meine Auflösung im Spiel 1280:1024 by 70 Hz

Im Spiel habe ich alles auf Hoch außer:

Schatten, Schatten Auflösung, Schatten Qulität, Motion Blur Qulität, HDR stehen auf Medium !

Meine Daten:

Geforce 8800 GTS 640MB von EVGA
AMD X2 4600+@ 3000Mhz
2GB GsKill 400 Mhz
Bequit 530 Watt Netzteil

Sind die fps normal ? Oder kann man mehr rausholen

Vielen Dank im voraus !!!
;)

Zuletzt bearbeitet:
also wie ich gelesen habe kann man mit einem neueren beta treiber noch was rausholen.
ich spiele es auch auf einer 8800 gts aber halt mit 320 mb. das einzige wo du den vorteil hast mit dem mehr ram ist dass du fsaa höher stellen kannst. ich selber hab es nur auf 2x stehen. aber bin da auch nicht sooo anspruchsvoll. läuft aber an sich ganz gut. es gibt aber ein paar stellen wo viele explosionen sind wo man merkt dass da die graka was in die knie geht. aber keine sorge. in der PcGames Hardware meinten dass nur eine 8800 GTX halbwegs stabile frameraten liefert. und das aber auch unter 30fps. ist scheinbar noch nicht so optimiert das spiel. bin dann mal gespannt auf die weiteren dx10 titel.

Alando schrieb:
also wie ich gelesen habe kann man mit einem neueren beta treiber noch was rausholen.
ich spiele es auch auf einer 8800 gts aber halt mit 320 mb. das einzige wo du den vorteil hast mit dem mehr ram ist dass du fsaa höher stellen kannst. ich selber hab es nur auf 2x stehen. aber bin da auch nicht sooo anspruchsvoll. läuft aber an sich ganz gut. es gibt aber ein paar stellen wo viele explosionen sind wo man merkt dass da die graka was in die knie geht. aber keine sorge. in der PcGames Hardware meinten dass nur eine 8800 GTX halbwegs stabile frameraten liefert. und das aber auch unter 30fps. ist scheinbar noch nicht so optimiert das spiel. bin dann mal gespannt auf die weiteren dx10 titel.

THX für deine Antwort ! Naja es ruckelt ja nicht, aber bei explosionen merkt man das halt ein wenig, hab Sie jetzt mal ein wenig übertaktet 620Mhz Core und 910Mhz Speicher bei 81 C vollast. Tja ich hoffe das bald Crysis und so kommen und bin dann mal gespannt, ob man dies auf höchsten Details zocken kann mit einer 8800 GTS 640MB !!!:D

Mit was (Software, BIOS flash) hast Du Deine 88er OC'ed? Angeblich bringt Dir eine höhere Speicherbandbreite mehr als der höhere GPU-Takt bei der 88er. Aber schaut gut aus ;)

Greetz, G.

Ja das ist normal, die 8800er taugt nichts unter 3D10D :D.

Also wirklich, bei dem Anti-Aliasing wundert überhaupt nichts. 2x sollte bei 1280:1024 doch locker reichen wenns nicht total schlecht programmiert ist.

Giniemaster schrieb:
Mit was (Software, BIOS flash) hast Du Deine 88er OC'ed? Angeblich bringt Dir eine höhere Speicherbandbreite mehr als der höhere GPU-Takt bei der 88er. Aber schaut gut aus ;)
Greetz, G.

Habe Sie mit dem ATI.Tool 0.27 Übertaktet das ist sehr gut, das Proggi macht auch tests wegen fehlern !
Bei der Graka geht aber noch mehr ! hab sie aber so gelassen man muss ja nicht übertreiben.
----
PS: hab jetzt mal die neuen Beta Treiber 163.11 drauf gemacht für Vista, hat auf jedenfall was gebracht. Aber die 162.22 sollen für das spiel Lost Planet optimiert sein hab sie nicht ausprobiert. Es kann ja mal einer was dazu sagen !;) THX

Hi Pimp,

kannst Du mir sagen ob die 163.11 den neuen Tab "HDTV Underscan / overscan correction" mitsich bringt? Die 162.22 soll das haben (brauche es GANZ dringend!).

Ich ziehe mir die 162.22 mal drauf und gucke mir die Performance v. Lost Planet mal an.

ATiTool ist mir bekannt... danke für die Auskunft. Wenn ich mir genügend Mut angetrunken habe und auf Grund schlecher Performance völlig die Nerven verliere, probiere ich es.

habe mir vor Jahren meine geliebte Radeon 9700Pro mit ATiTools zerbrutzelt... LoL ;)

Greetz, G.

kannst Du mir sagen ob die 163.11 den neuen Tab "HDTV Underscan / overscan correction" mitsich bringt?

Ne der treiber hat dies nicht. :(

Ich ziehe mir die 162.22 mal drauf und gucke mir die Performance v. Lost Planet mal an.

THX.. Der 163.11 Treiber soll für das Game War in Conflict optimiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also,

162.22 brint tätsächlich HDTV resizing mitsich und funzt auch! Lost Planet scheint auch ein paar FPS schneller zu sein, aber nix erwähneswertes.

Ich kämpfe momentan noch mit schlechter Bildqualität... hoffe ich kann am weekend mehr sagen, wenn ich die richtige Einstellung gefunden habe.

Hoffe mal, dass bald wat Neues für WinXP kommt.

Greetz & chill, G.

Hi, ich würde Vsync ausmachen, das bringt auf jeden Fall was. Und wenn du im Treiber auf Anwendungsgesteuert machst würde das vielleicht auch noch was bringen. Ich habe zwischen 40 und 50 Fps bei dem Game.

greetz

Hi!
Ich glaube kaum, das es etwas bringt die Vertikale Syncronisation auszustellen, da die eigentlich bis 60FPS unterstützt. Bei mir läuft das Spiel eigenltich recht flüssig, wenn die Grafikeinstellungen auf Mittel (vielleicht ein bisschen mehr) stelle. Bin dann so bei 50FPS.

Und das ATItool ist das geilste, finde ich! So konnte ich meine Grafikkarte von einem Kerntakt 513 MHz auf 670 MHz stellen und den Ramtakt von 792 MHz auf satte 1040 MHz. Alles läuft so ohne Probleme.
Ihr könnt euch ja selbst überzeugen lassen. Habe dafür 10909 Punkte bei 3DMark06 bekommen! Lasse es aber lieber im Standardtakt laufen, da ich trotzdem keine Lust habe mein Grafikkarte zu schrotten.

Zurück
Oben