Geforce 8800GTX+Bildfehler=Defekt?

Daluxx

Ensign
Hi,

also ich hatte das erste Mal vor ca. 3 Tagen ein Auftreten von blauen Punkten auf den Bildschirm die sich dann über den ganzen Bildschirm ausbreiteten , bis das Bild völlig kaputt war (sprich überall solche lila Balken, blaue usw.). Das geschah beim Zocken von KotOR! Anfangs dachte ich des liegt vllt. am Spiel aber heute hatte ich diese Bildfehler auch aufm Desktop bis hin zum Freeze. Ich habe die Temps. der Karte überprüft, und die lagen wie immer im normalen Bereich (60-max. 70°C). Deswegen habe ich die Karte ausgebaut und den ganzen Staub entfernt. Nachdem ich sie jedoch wieder eingebaut habe, bekam ich kein Bild mehr Ich habe dann ne G210 von nem Kumpel reingesteckt, um zu schauen ob die Karte schuld ist. Und siehe da: Ich bekam wieder ein Bild, aber leider nicht mit meiner eigenen GraKa. Hat irgend jemand von euch ne Ahnung, was ich tun kann um meine GraKa zu retten (geforce 8800gtx), oder sind diese Bildfehler ein Zeichen, dass die graKa endgültig gestorben ist? Bitte helft mir weiter!

Wie schon oben erwähnt, ist es ne Asus Geforce 8800GTX (im Mai 2007) gekauft. Die Temps. lagen immer im normalen Bereich. Habe ich noch irgend ne Garantie auf die Karte. Hatte zuletzt den Treiber 197.13

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem link von ghrta hast du auf die grafikkarte 36 monate garantie... da du die karte im mai 2007 gekauft hast, bist du jetzt im 34 monat.... wenn du die rechnung noch hast herzlichen glückwunsch, wenn nicht würde ich auch versuchen die karte zu backen

Ich hatte auch eine Asus 8800GTX mit Kaufdatum Juni 2007. Diese habe ich vor 1 Monat eingeschickt wegen defekt (Bildfehler schon beim booten). Heute kam eine nagelneue GTX260 bei mir an ;)

und das mit dem backen funktioniert echt! ich hatte schon erfolg mit einer 8800gts 512mb :)

ja kann klappen muss aber nicht kühler ab in den ofen bei 80-90 C° 30 minuten :D

Bei meiner 88er GTX hats wunder gebracht, ca 100 bis 110 C° für ne hlabe Stunde!

hi,

die temps sind i.o 60-70° bei last ist normal allerdings diese blauen balken sind nicht normal ^^ guck doch mal ob diese kontakte alle ok meine die wo die karte aufs board gesteckt wird ;)

Wenn eine Karte abspinnt muss sie nicht zwangsläufig 100° heiß sein.

Wenn ich meine Grafikkarte auf ihren von Haus aus übertakteten Wert laufen lasse, macht die die Scheiße auch (Nur als sie noch kein Staub hatte, funktionierte es.. ) Mit ihrem Standardtakt läuft sie perfekt. Temps sind auch bei mir mehr als ok.

Hab auch eine 8800 GTX, allerdings die XFX 8800 GTX XXX Edition

Zurück
Oben