Geforce 8800GTX im Idoe bei 60°C und 60% Fan Speed - normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killathe

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
53
Ich habe eine alte Geforce 8800GTX von EVGA bekommen, heute eingebaut und getestet. Windows Betrieb läuft, aber ziemliche Lautstärke.

Der Grund liest sich bei GPU-Z so aus:
60% Lüfterleistung
60°C
0% Last

Am Gehäuse liegt es wenn überhaupt nur bedingt, andere Hardware wurde nicht so heiß.

Normal kann das ja eigentlich nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel RAM hat die Karte? Wenns die 1. Generation mit 640MB ist kann es durchaus sein.

Die 8800er waren nie leise Karten und verbrauchen mehr Strom im idle als eine GTX 750Ti unter Last. (50W+).
 
Naja du kannst die Lüfterkurve ja anpassen. Im Computerbase test zur 8800GTX sinds auch 60°C im Idle https://www.computerbase.de/2006-11/test-nvidia-geforce-8800-gtx/30/
Allerdings würde ich die Temps unter last nochmal kontrollieren bei so ner alten Graka kanns sein das die total verstaubt ist und eventuell die WLP ausgetrocknet ist. Wenn du es dir zutraust kann den Kühler ja demontieren neue WLP und Pads drauf machen und Ordentlich vom Staub befreien

Die 8800GTX hat glaube standardmäßig 768MB DDR3
Jep und das mit dem Strom würde ich mir auch nochmal ankucken ich glaube nicht das es wirklich sinn macht ne 8800GTX noch zu betreiben die Graka war vor 8 Jahren aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Wieviel RAM hat die Karte? Wenns die 1. Generation mit 640MB ist kann es durchaus sein.
Du meinst die GTS. Die GTX hatte immer den G80 und 768MB. Die GTS gabs mit G80 und 640MB und später als G92 mit 512MB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben