GeForce 9500m GS Problem

zipp0666

Cadet 1st Year
hi. ich habe einen laptop mit einer GeForce 9500m GS und 512mb... einen 2ghz duo prozessor und 4 gb ram..

nun mein problem: wenn ich cs 1.6 ca 20 minuten spiele fängt das spiel an zu ruckeln... vorher läuft es einwandfrei.. genau das gleiche problem bei GTA4, da allerdings schon nach ca 30 sekunden...

jemand eine ahnung woran das liegt? hatte zuerst an die grafikkarte gedacht.
danke

Eventuell wird der VRAM zugeschaufelt, so dass nach einer gewissen Zeit Ruckler auftreten.

MfG rubski

niemand eine ahnung? das muss doch ein fehler sein.... das ich gta nicht zocken kann seh ich ja ein, aber cs 1.6 muss ja wohl mit dem laptop drin sein :rolleyes:

Hat die Karte 512 MB eigenen VRAM, oder klaut sie sich noch etwas vom System RAM zusammen? Dagegen was zu tun wird schwer sein... Mit dem Rivatuner kannst du glaube ich die VRAM-Auslastung anzeigen lassen. Laut DIESEM Thread geht das allerdings nicht unter Vista.

Noch eine andere Frage: Kann es sein, dass die Graka zu heiss wird und sich deshalb runtertaktet? Wie sehen die Temperaturen aus?

MfG rubski

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, ich nutze den MSI EX623...und zwar, wenn ich CS : Source oder Need For Speed Most wanrted(ruckelt nur, läuft nie im ansatz flüssig) spiele, ruckelt es stark...allerdings läuft need for speed ProStreet top...

Liegt es daran, das die spiele älter sind, das darf doch nicht sein, das die nicht funzen!!!

die hat 512 mb vram und bis zu 1900mb shared memory...
wie das mit der temperatur aussieht weiß ich nicht, weiß jetzt auch nicht wie ich das überprüfen soll.

es liegt tatsächlich an der temperatur... ich hab mein notebook jetzt mal auf so eine kühlplatte gestellt und gta läuft jetzt viel länger flüssig. mit cs habe ich überhaupt keine probleme mehr.
gibt es denn ein möglichkeit durch irgendwelche programme oder so das notebook länger kühl zu halten?

nein, unter last nicht wirklich. da hilft wohl nur umtauschen bzw. reklamieren

Zurück
Oben