Geforce 9500m GS übertakten

dwaglav

Cadet 1st Year
Ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet und hab noch nie eine Grafikkarte übertaktet. Gibt es hier jemanden er einen Link kennt mit entsprechenden downloads und Anleitungen, wo ich das nachvollziehbar selber machen könnt?

Ich gehe mal von einem Notebook aus? Wenn ja, welches? Aber mal im Ernst, diese Karte zu übertakten wird nicht viel bringen. Selbst bei meiner HD4670 ist der Leistungszuwachs nicht wirklich merkbar, ausser natürlich in Benchmarks.

Welches Notebook hast du denn?
Habe ein Asus X55 mit 9500M GS. Standardtakt ist 475/400 MHz, habe sie mal auf 525 MHz Core / 450 MHz RAM gehabt. Jedoch ist die Wärmeentwicklung deutlich höher - Spieleabstürze sind auch schon bei geringer Übertaktung möglich.
Wie schon gesagt, Notebooks sind nicht zum Übertakten gebaut. Besser lassen, der geringe Performancegewinn ist das Risiko nicht wert.
MfG

es bringt dir reichlich wenig.ich würde es nicht machen .
vorallem wirst du dann dein notebook aufheizen.

dem kann ich nur zustimmen es ist eigendlich schwachsinn eine notebook-graka zu übertakten.

Was jezt nicht flüssig lauft wird mit Oc auch nicht besser laufen . Ausserdem hast du nach dem übertakten keine Garantie mehr auf dein laptop.

Zurück
Oben