Geforce 9500M GS wird als standart VGA Karte angezeigt

akin94

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich habe ein großes Problem.
Notebook: Acer Aspire 6920G
Ich kann meine Grafikkarte unter Windows 7 nicht auslesen lassen es steht dort : Standart VGA Karte.

Hier ein Screen :
http://s7.directupload.net/file/d/3058/iap6fjml_png.htm

aktuelle treiber sind drauf habe die aktuellste von nvidia ausprobiert sowohl auch die älteren treiber.
wenn ich die Nvidia treiber installiere sowohl von acer.de und von nvidia.de sagt er nach der isntallation "anzeigetreiber wurde nach fehler wiederhergestellt"
Und das alle 2 min...
ich habe alles ausprobiert und herrausgefunden das es an diesem Problem liegen kann.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Aktuelle Update Hard-Software sind aufgespielt worden.

MFG

Akin​

Ich hatte als anfangsbetriebsystem
windows vista 32 bit...
dann dachte ich mir ich habe 4 gb arbeitsspeicher...
dann habe ich mir windows 7 ultimate x64 zugelegt...
als ich dann windows 7 erneut aufgespielt habe nach dem ich es schon einige zeit benutzt habe kam es aufeinmal
Ps : ich hatte immer als anfangs fps damals 150 Fps z.B bei css doch dann nach 10 min ging sie runter auf 5 oder 10!
Gibt es da einen zusammenhang ?
Ergänzung ()

Das ist mir eig auch egal ich will nur das sie wieder gelesen wird dann kann ich mich weiter um das restliche problem kümmern ...

Hast du nur ein Upgrade oder Neuinstallation durchgeführt? Entweder liegts an einem Treiberproblem, oder die Hardware hat einen Knacks.

Ne eine komplette neuinstallation wie immer..
Ohne treiber funktioniert alles perfekt außer das ich zocken kann
kommt ein treiber zu einsatz schmiert das ganze system ab...
Ergänzung ()

ich wollte ein Bios update machen doch dies gelingt mir nicht da kommt eine Fehlermeldung :s

Hallo, Du solltest auf C den Nvidiaordner löschen und neustarten, das sollte helfen ich habe exakt das gleiche Notebook. ggf kpl. die Graka erstmal deinstallieren ( im Gerätemanager ) und neustarten. C Nvidiaordner nicht vergessen.mfg

Zuletzt bearbeitet:
Tja. Dann bleibt dir nichts anderes übrig außer die üblichen Verdächtigen zu testen oder das Gerät ggf. in ein Systemhaus zum Prüfen zu geben. Ich schätze, dass sich das nicht wirklich lohnen wird und du ggf. in einen neuen mobilen Begleiter investieren musst.

Ich bin dabei mir einen Gaming-PC zusammenzubauen dann wird das ab jetzt nen Office pc
Ich dank dir :)

@
Installiere vorerst einmal die Original_MaBo_Treiber. Wie soll das BS die verkorgsten MaBo´s erkennen?

Habe nach "Original_MaBo"_Treiber ge-googelt doch ich find sowas nicht...

Zurück
Oben