Geforce 9600 gt takten mit ati tool was muss man beachten?

Cano65

Lieutenant
DIe neugier ist einfach zu groß ich will testen wie weit meine grafikkarte geht.
Und das mit ati tool.

Wie gesagt nur testen und danach wiederauf normaltakt setzen.

Und da hab ich paar fragen muss man da was beachten (außer temps, das mach ich mit GPU-z)

Und kann in der test fase also mit find max mem \core was schief gehen?
+
Und wie lange kann es ca. dauern

was mach ich falsch wieso geht es nicht bei mir?

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    136 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geforce 9600 gt takten mit ati tool was muss man beachten??

Weiß nicht warums bei dir nicht geht... Nimm halt RivaTuner. Kaputtmachen kannst du nix. Artefakte und Stabilität mit 3DMark06, diversen Games und Fur testen.

*Download Fur*

Das ATI Tool ist zu alt um die 9600GT zu kennen :freak: Wie gesagt, Rivatuner v2.08 und gut ists.

cYa

und wie macht man es mit river tuner

Auf das Symbol mit der Grafikkarte drücken und dann unter "Overclocking". Du kannst dich auch ruhig selber ein bisschen damit beschäftigen...

Anhänge

• riva.JPG
    riva.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 268
und zum testenm furmarkt benutzen ?

Oder geht 3dmark06? Und muss man da demo machen oder geht run 3d mark

Ich weiss zwar nicht ob die werte gut sind aber ich habe mal vorerst das testen abgebrochen.

Zu den werten gibt es ein bild

Ich habe einmal 3dmark06 demo (ca.15min)laufen lassen und gleich darauf rund 3dmark. DAs ganze lief ohne rote striche also ohne fehler
jetzt spiel ich mal crysis mal sehen ob da ein unterschied ist und ob er doch fehler hat.

WAs sagt ihr dazu.
Und könnt ihr mir etwas helfen?
Also was zum testen am besten geeignet ist. Und was man beachten sollte.

Anhänge

• 3d.jpg
    3d.jpg
    162 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest Bildfehler beachten. Sobald es irgendwo grün oder weiß flimmert, oder du schwarze lange Striche im Bild hast ist der Takt zu hoch. Du solltest auch die Temperatur der Karte im Auge behalten. Viel mehr als 90°C wäre mir auf die Dauer z.B. zu viel. Aber ich denke nicht dass du das erreichen wirst.

Diese Werte sind ok, aber da geht sicher noch mehr. Testen kannst du mit allem was ich bereits erwähnt habe, natürlich auch Crysis o.Ä.

abropo wärme bei einem kühlerwechsel sind die wärmeleitpads besser oder paste.
Ich habe zuhause Zalman ZM-STG1 Wärmeleitpaste kann man das auch benutzen??

Paste ist generell vorzuziehen.

Um den Takt zu testen, den oZone Fur Bench "Stability Test" oder Crysis "very high"-Loops, falls möglich 3DM03 "Mother Nature"-Loops.

cYa

Inzwichen bin ich bei 800mhz angekommen 770 macht er ob er die 800 mhz packt weis ich nicht.

Noch ne frage muss es bei crysis very high sein oder kann es auch nur high sein.

Kann auch "high" sein - kloppt dir halt irgendeine Pseudo-"very high"-Konfig rein, wenn du XP hast ;)

cYa

habe auch mal eine allgemeine frage zur 9600gt und wollte keinen neune thread dafür aufmachen, und zwar:

war es nicht auch so, dass die 9600gt stark auf anhebung des pcie taktes anspricht?

Ja, weil der Multi nicht die üblichen gelockten 27 sind, sondern PCIe-Takt durch vier, also normalerweise 25.

cYa

also die 800 hat er nicht gepackt aber mit 770 find ich schon eine gute leistung.
Warscheinlich kann er noch etwas (hab es nicht getestet)

Jetzt weiss ich wieviel meine grafikkarte draufhat und wie man den gpu auftaktet.
Aber jetzt wird alles wieder auf standarttakt gesetzt . Das reicht vollkommen.
Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben.

Zurück
Oben