GEFORCE 9800 GT macht probleme

Hades0401

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
21
PC daten:

AMD Athlon II X" 250 3000MHZ
Ram 8 GB
Festplatten 2x 500GB Samsung
Mainboard ASUS
GRAKA GeForce 9800Gt

Hallo

Also ich denke das es meine Graka ist.
Zwischendurch geht mein Bildschirm auf Standbye.
Ich bekomme ihn auch nicht wieder an ich muß immer 1-2 Neustarts erzwingen bis dann wieder der Monitor angeht.
Dann ist der Computer total langsam der Explorer baut sich nur langsam auf und wenn ich zb World of Tanks zocke geht alles nur in Zeitlupe oder Ruckelt hinterher.
Habe das tool Cpu Usage installiert laut dem geht der Prozessor schon bei den kleinsten anwendungen mit beiden Kernen auf 100% hoch .
Gestern erst probs gehabt mache Comp aus und 2 Stunden später wieder an und der Rechner läuft wieder.
Habe Gestern auch mal unter Windows 7 den Leistungsindex aufgerufen.
Da lagen die Bewertungen bei :

Prozessor 6,5
Ram 7,1
Graka Desk. 6,9
Graka Spiele 6,9
Festplatte 5,8

Daraufhin habe ich da der Rechner wieder nicht richtig lief die prüfung mal gemacht und dabei kamraus das der Proz und Ram nur noch auf eine Bewertung von 3,0 kam.
2 Stunden später war wieder alles beim alten nach dem Neustart.

Jetzt ruckelt er wieder und nichts geht richtig.

Also hat irgendwer eine Idee ???
 
Du hast selber rausgefunden dass der Prozessor das Problem ist, sagst aber es ist die Graka. Dazu noch im Falschen Unterforum :D

Überprüfe mal die Temperaturen deiner CPU!
 
Die Temperaturen sind bei beiden Kernen bei 26 Grad.
Wieso falsches Unterforum wenn ich von der Graka ausgehe bin ich doch im richtigen Forum ?

Habe sogar schon überlegt das es das Netzteil ist.
Aber das Komische ist mal funktioniert er und mal nicht.
 
Die Temperaturen unter Last sind interessant. Dass die CPU (ich denke mal im Leerlauf) 26 Grad hat glaube ich nicht, das wird ein Auslesefehler sein, oder du hast eine Raumtemperatur um den Gefrierpunkt.

Du hast im Forum für AMD Karten (früher ATI) gepostet, bei einer Geforce gehört der Thread aber ins Nvidia Unterforum.
 
Achso Okay dann habe ich die Überschrift falsch gedeutet. Dachte im Bezug auf Proz AMD.

Dachte auch wäre ein Auslesefehler aber der Proz geht unter last wenn man das so noch nennen kann max auf 31 grad mit beiden Kernen.

Ansonsten nenn mir mal nen Tool womit ich noch auslesen kann everest funktioniert nicht bekommt keinen Zugriff auf die Sensoren.

Habe auch schon überlegt ob es irgendwie ein Software problem sein könnte.
 
Das prog sagt nichts anderes geht wenn ich zocke ( versuche zu zocken es ruckelt ja nur) auch nicht weiter hoch als auf 29 Grad.
Ergänzung ()

Den Orginal Lüfter und Kühler.

Das ganze System ist erst ein 3/4 Jahr alt.

Kann es nicht auch das Netzteil sein das das nicht genug saft liefert.
Meine es wäre ein 500Watt.
 
Und wo geht die Leistung hin beim Spielen? Teste mal ein Spiel im Fenstermodus mit geöffneten Taskmanager und schau welcher Prozess die Prozessorleistung "verschluckt".
 
So habe jetzt fast 15 minuten gebraucht bist das Spiel lief in dem Fall NFS World.
Prozessor mit beiden kernen auf 100% und laut Taskmanager gehen knapp 50% ins spiel der rest nichts.
 
in dem 3/4 Jahr schonmal den Rechner vom Staub befreit?
Die Temps sind unmöglich, wie schon gesagt. 29 Grad beim zocken mit dem Boxed Kühler...das will ich sehen.
Selbst mein i5 3570k mit HR-02 Macho ist im Idle bei knapp über 30 Grad.

Die 9800 ist zudem auch nicht mehr die neuste Karte. Irgendwas scheint bei dir auf jeden Fall nicht zu stimmen, mal abgesehen von den Temps, die anscheinend falsch ausgelesen werden.
Würde mal den PC ausschalten, Netzteil am Kippschalter auf 0 stellen, Netzstecker raus, und alle Stecker und Karten im PC prüfen ob noch alles richtig sitzt.
 
Ja vor 4 Tagen erst alles drausen gehabt und gereinigt.
Der gedanke war mirr nämlich auch gekommen das es irgendwo am Staub liegen könnte.

Temps kann ich ja nunmal nur das sagen was mir die Progs sagen.

Hatte wie gesagt auch schon überlegt ob es am NT liegt und die Graka nicht mehr genug saft bekommt habe hier noch eine 8800 Liegen aber die läuft genauso bescheiden.

So gerade bei Facebook gewesen bin was am Posten auf einmal schwarzer Bildschirm Rechner selber lief weiter mußte ihn 2mal Reseten bis er wieder reagierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben