GeForce 9800 GT mit 350 Watt

mehmet_b_90

Lieutenant
Guten Abend zusammen,

ich habe noch einen alten Rechner rausgekramt und möchte den nun ein wenig aufrüsten.

Meine Frage: Geht eine GeForce 9800 GT mit einem Netzteil mit 350 Watt und 12V == 25A?

Folgende CPU ist verbaut: Intel Pentium D 945 2x 3.4 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
mehmet1990 schrieb:
Guten Abend zusammen,

ich habe noch einen alten Rechner rausgekramt und möchte den nun ein wenig aufrüsten.

Meine Frage: Geht eine GeForce 9800 GT mit einem Netzteil mit 350 Watt und 12V == 25A?

Folgende CPU ist verbaut: Intel Pentium D 945 2x 3.4 GHz.

ausprobieren. - Kann aber knapp werden, je nach Netzteil. - Chinaböller oder Marke... - Aber auch "Marke" ist keine Garantie, dass es klappt. - Was hast Du bei der hardware denn zu verlieren?

GF 9800GT sollte bei 25A noch kein Problem sein - kommt auf das NT an -

Ok danke soweit für die schnellen Antworten.

Wie siehts aus mit einer 9600 GT?

Netzteil ist Noname.

für ein no name sind aber 25 A auf der 12 V-schiene gar nicht so schlecht.
Läuft der Rechner denn lange auf höchstlast?

Netzteil ist Noname.

Es gibt keine "NoName" Netzteile. Es hat immer einen Namen/Hersteller auch wenn du den nicht kennst. PC aufmachen und aufs Schild gucken.
Am besten ein Bild machen. Dinge wie die CE Nummer verraten immer wer das Ding verbrochen hat.

Hat das Netzteil einen PCIe Stecker? Einen EPS/ATX12V Stecker?

am besten lässt du die kiste 24/7 idlen, dann hast du bis jahresende das geld für ein neuen PC verheizt

was hast du damit vor?

Ich werde später mal nochmal auf das NT schauen vom welchen Hersteller es ist (bin gerade unterwegs).

Den PC werde ich für meine Frau rüsten. Surfen, Filme schauen und mal ab und an Spiele spielen (Spiele vor ca. 2 Jahren).

@HominiLupus: Nein, dafür habe ich ein 6 Pin-Adapter.

EDIT: Anhand welcher Daten kann man eigentlich erkennen ob ein Netzteil für eine Grafikkarte ausreicht?
Ergänzung ()

Hier ein Bild vom Netzteil:

DSC_0356.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wir suchen P in watt

P = U*I 25A auf der 12V schiene = 300Watt

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html zieht unter last ca. 105Watt
http://ark.intel.com/de/products/27520/intel-pentium-d-processor-945-4m-cache-3_40-ghz-800-mhz-fsb 95W

dann bist du bei 200Watt unter last, da kommt noch ein bisschen für festplatten, RAM, mainboard und wirkungsgrad hinzu, aber bei 100W hast du noch reichlich luft nach oben, sollte also kein problem sein mit dem netzteil, du brauchst nur so einen pci-e-6pin auf 2xmolex adapter http://www.lichtmacher-shop.de/bild...kabel-ATX-525-4-Pol-auf-6-Pin-PCI-Express.jpg

ich würde mir nur sorgen machen wenn deine frau den ganzen tag mit der kiste idlet (sie unnötig im leerlauf laufen lässt), wenn sie auf nachrichten bei fratzbook oder scheicq und skype wartet, und nebenbei beschäftigt ist, soll sie die kiste besser ausschalten! weil die 9er geforce und der pentium D haben ein beschissene energiesparmodi, und du wirst bestimmt ein ollen CCFL-schirm dran hängen, da kann gut ma' eine kWh und mehr am tag dafür drauf gehen...

ehe du dich versiehst, hast du gleich ma' 150€ mehr auf der jahresabrechnung, und für das geld kriegst du schon eine doppelt schnellere kiste mit zB c2d e8400 der schon richtigen energiesparmodi kann, solche rechner gibt es schon gebraucht für unter 100€ in der bucht

nach zwei jahren 300€, nach drei jahren 450€ verbrutzelt... achtung stromfresser

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super hilfreichen Antworten.

@Stocki13: Ja das stimmt. Der Rechner wird sowieso nach ca. 1 Jahr durch einen komplett neuen Rechner ersetzt, den ich mir natürlich selbst zusammen baue. Fertig-PC's IGIT! :p

Hier ein Bild vom Netzteil:
ein gutes altes FSP .....sicher mal aus einem Fertig-PC! Stabil ist das absolut und kein billig Crap! Aber wie schon angesprochen,die Effizienz sollte sollte deutlich unter heutigen "Bronze" liegen.....:freak:

Zotaczilla schrieb:
ein gutes altes FSP .....sicher mal aus einem Fertig-PC! Stabil ist das absolut und kein billig Crap! Aber wie schon angesprochen,die Effizienz sollte sollte deutlich unter heutigen "Bronze" liegen.....:freak:

Also zieht das NT, um die 350 Watt zu leisten, um die 400 - 450 Watt aus der Steckdose. :rolleyes:

Zurück
Oben