Geforce Experience: Desktop aufnehmen

woerli

Lieutenant
Hi,

bisher konnte man in den Einstellungen unter Datenschutz die Afnahme des Desktops erlauben. Leider gibt es den Punkt "Datenschutz" aktuelll nicht mehr und ich brauce natüürlich grade jetzt dringend diese Funktion - danke NVIDIA^^

Hat jemand eine Idee, wie man das jetzt aktivieren kann, damit die Aufzeichnung vom Desktop wieder funktioniert?

Was ist mit OBS?

EDIT
@woerli
Hat mir keine Ruhe gelassen. Bei mir ist noch alles da.
Du musst auf die Experience, da dann auf Overlay, dort Einstellungen und dann sind da die Datenschutzeinstellungen mit dem von dir beschriebenen Einstellungen.

Habe ich gerade getestet. Ich habe die neuste Version

Ich brauche es leider JETZT und kann nicht erst OBS konfigurieren/mich damit befassen. Habe extra frisch GForce Experience auf dem betreffenden Rechner installiert, da es auf meinem Gamingrechner auch noch läuft.

Auf dem Gamingrechner ist aber nicht ganz die allerneuste Version und die Datenschutzoption ist dort auch verfüügbar. Blos jetzt bei der Neuinstallationfehlt diese!

Ich hab hier AMD, kann nicht helfen. Sorry. In der Zeit in der du das schreibst wäre OBS schon eingerichtet.

Hi,

ich fürchte, nVidia kann da nichts dafür, das liegt schon an dir - hier ist alles noch da. Windows, aktuellste Geforce Experience.

Overlay, Einstellungen, Datenschutz, Desktop aufnehmen. Fertig.

VG,
Mad

OBS hat man, wenn es ums reine Aufnehmen des Desktops geht, auch als OBS Laie, in nur wenigen Minuten verstanden. Wenn ein bisschen Erfahrung vorhanden ist, sind die Einstellungen in unter einer Minute gesetzt.

Ansonsten, bei mir ist die die Option im Experience Menü vorhanden und ich habe auch gerade eine Testaufnahme gemacht.

Ich benutze aber so gut wie nie die aktuellste Version. Daher versuche doch mal eine etwas ältere Version.

Kann ich so bestätigen, ist bei mir auch noch da (win10 und ebenfalls aktuellste Treiber/Experienc).
Ggf mal alle nVidea Treiber runter und neuinstallieren?
Tipp: OBS ist echt fix installiert und konfiguriert. Ich sag mal ohne Anleitung in unter 5Minuten, selbsterklärend

Zurück
Oben