Geforce Experience stürtzt dauernd ab, woran liegt es ?

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
657
Hall zusammen,
ich habe ein Problem mit Nvidia Geforce Experience Tool.
Das Programm stürzt dauernd ab und gibt folgende Fehlermeldung aus:

"Geforce Experience hat einen Fehler und muss beendet werden"

Das Problem ist mir heute aufgefallen, wie lange es schon besteht, weiß ich nicht so genau. Vor etwa 4 Wochen habe ich mein System neu aufgesetzt.
Normalerweise lade ich mir die NVidia Treiber immer über Geforce Experience runter. Gelegentlich zeichne ich auch Gameplay Videos damit auf. Jetzt geht das alles nicht, wegen diesem Fehler. Den aktuellen Treiber habe ich mir jetzt manuell über die Nvidia Seite runtergeladen, das Problem besteht nach wie vor.

Ich habe auch schon google nach dem Problem abgesucht und keine zufriedenstellende Lösung für diese Sache gefunden.
Das Tool oder Update für Windows, was man sich über die Nvidia Seite laden kann, funktioniert bei mir nicht.

http://support.nvidia.eu/hc/de/arti...ay-kann-nicht-in-Windows-8-installiert-werden

Habt Ihr eventuell ne Idee ?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

Grüße

Eddy
 
Ist defekt, sobald man auf den Reiter Treiber geht schmiert es ab. Hilft nur abwarten.
 
es geht überall nicht, warte bis nvidia ein fix bringt.

Ist defekt, sobald man auf den Reiter Treiber geht schmiert es ab. Hilft nur abwarten.

nicht ganz korrekt! Dieses Verhalten zeigt sich wenn man einfach den neuesten Treiber mit der Updatefunktion einspielt.
Lädt man den Treiber jedoch von Hand von der nVidia Seite und wählt bei der Installation benutzerdefiniert und neuinstallation, läuft danach alles einwandfrei! ( an 5 PC getestet ).
 
In der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das GForce Experience Symbol klicken und die beiden "Häckchen" bei Update Benachrichtigungen rausnehmen in dem man einfach einmal auf GForce Treiber und Optimale Spieleinstellungen draufklickt und danach GForce Experience beenden und neu Starten !

So hat es bei mir funktioniert, man darf halt nicht wenn man neu gestartet hat im GForce Experience im Reiter auf Treiber gehen, dann versucht das Tool abzudaten und die Fehlermeldung kommt erneut.
 
und das ist wiederum auch nicht korrekt!
Heute starte ich meinen pc , auf ein mal poppt geforce experience auf , sodass ich das Programm über die Menüleiste ( unten rechts) öffne. Nach dem ich das getan hatte ( ohne irgendwas herunterzuladen oder gar zu installieren) , bekam ich die selbe Fehlermeldung und konnte auch nichts anderes mehr machen außer OK zu drücken und das Programm schließt sich.
Habe ebenfalls noch keine Lösung gefunden.

Edit: Das mit den Benachrichtigungen hat auch nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
nicht ganz korrekt! Dieses Verhalten zeigt sich wenn man einfach den neuesten Treiber mit der Updatefunktion einspielt.
Lädt man den Treiber jedoch von Hand von der nVidia Seite und wählt bei der Installation benutzerdefiniert und neuinstallation, läuft danach alles einwandfrei! ( an 5 PC getestet ).
Habe ich natürlich gemacht ;) sogar mit DDU deinstalliert im zweiten Versuch und noch immer der Fehler.
 
Zurück
Oben