GeForce FX 5700 Treiber für Vista 32Bit

MT

Lt. Commander
Hi Leute!

Ich hab seit kurzem Vista Ultimate und suche vergeblich nach nem Treiber für meine schon recht in die Jahre gekommene GeForce FX 5700.
Gibts da vielleicht irgendwas inoffizielles was die Performance unter Vista verbessert? Ich kann im Moment nicht mal ohne Ruckeln in nem Forum durchscrollen...

Danke schonmal für Antworten.

Hmm seltsam scheint so als gibts noch gar keine Treiber für Vista 32/64 Bit für die Geforce 2 MX/3/4/FX Series
(die FX Serie ist die 5te Generation von Nvidia also Geforce FX 5200 , FX 5600 , FX 5700 , FX 5800 , FX 5900)

Treiber werden nur für Windows XP/2000/95/98/ME/NT 4/Linux und Solaris Angeboten.

Erst ab der Geforce 6 Serie scheints Vista Grafiktreiber von Nvidia zu geben.

http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Kann es sein das die älteren Generationen nicht mehr mit Vista kompatibel sind oder das Nvidia
keine Treiber mehr für die alten Karten programmiert damit die auch noch unter Windows Vista laufen ?

Scheint wohl so zu sein .....

Wenn es selbst beim Scrollen ruckelt, liegt das meistens aber eher an fehlendem Chipsatztreiber...
Probier mal einen Grafikkartentreiber von denen hier: http://www.tweaksrus.com/
Die modden die Treiber so, dass auch die alten Generationen verfügbar sind.

Gibts da was neues?

Habe gerade ein System mit Vista x32 und Geforce 5900LE AGP Karte installiert. Die "neusten" offiziellen Treiber sind aber offensichtlich die, die bei Vista mitgeliefert werden.

Gibt's es neuere Treiber, oder eine Möglichkeit die Unterstützung alter Karten den neuen Treibern hinzuzufügen?
Der fehlende Vista-Support für alte Karten scheint mir ja eher politisch als technisch bedingt.

Nimm die normalen Treiber, entpacke die EXE mit WinRAR (o.ä.) und ersetze die enthaltene INF-Datei mit der passenden (!) modifizierten von LaptopVideo2Go. Diese "Modded INFs" von dort enthalten alle Einträge für sämtliche Grafikchips, die von den Treibern unterstützt werden (=> bis zur GeForce 2)!

Prima, werde ich gleich mal testen.

Nachtrag: Funktiononiert nicht. Mit der angepassten .inf kann man zwar installieren, der Treiber funktioniert aber nicht richtig. Benutzte jetzt die letzten offiziellen Treiber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch's eventuell mal mit diversen möglichst alten Vista-Treibern von NVIDIA. Selbst unter XP ist es so, dass zwar nagelneue Treiber mit relativ alten Grafikkarten laufen können, die Probleme in der Zusammenarbeit aber mit jedem neuen Treiberrelease eher zunehmen, statt abnehmen (denn NVIDIA konzentriert sich bei der Abwärtskompatibilität bestenfalls auf die letzten 2-3 Generationen). Das einzige, was man da machen kann, ist, den besten Kompromiss zu finden zwischen Aktualität und Kompatibilität :( ...

So, wie sich jetzt herausstellte, ist der Neuste der, der mit Vista von MS geliefert wird. Dieser trägt eine höhere Versionsnummer als der durch Nvidia zum Download angebotene.

Funktioniert bisher ohne Probleme.

Zurück
Oben