Geforce Gainward GTX 460 768MB vs Geforce GigaByte GTX560 OC 1GB

Scrilla

Cadet 2nd Year
Hallo liebe PC-Freunde :)

und zwar habe ich die Möglichkeit kostenlos eine 1 Jahr alte Grafikkarte zu bekommen.
Mich würde interessieren ob sich der Umstieg lohnen würde, weil jemand in Forum war der Meinung die GTX560 OC sei wie die GTX 460?

Gerne würde ich auch wissen ob die Karte deutlich besser ist.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, hier noch mein System:

Board: ASUS M4N75TD
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz (auf 4x3,80GHz hochgetaktet)
Arbeitsspeicher: 16GB Corsair XMS3 (2X8GB) DDR3 1600 MHz
Grafikkarte: GeForce GTX460 768 MB

Mit freundlichen Grüßen
Scrilla

Ist circa 40% schneller als die GTX460

Spillunke schrieb:
Ist circa 40% schneller als die GTX460

wow das ist ja schon eine Macht, finde ich.
Ich konnte schon mit der Karte hier Battlefield 3 auf Full HD auf mein 42Zoll spielen.

Also wird sich das wohl lohnen :)

Dankesehr

Falls Deine CPU die 40% auch umsetzen kann in BF3.

HisN schrieb:
Falls Deine CPU die 40% auch umsetzen kann in BF3.

Ich habe aktuell eine AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz aber habe die im Bios auf 4x3,80GHz hochgetaktet.

Meint ihr das würde klappen?

LG

Meine Meinung: Du wirst nicht sonderlich viel davon merken. Wenn Du allerdings die 460 noch verkaufst, dann sollte sich das finanziell schon lohnen. Besser ist die 560 sicherlich, aber Du solltest keine Riesensprünge erwarten. Der Einwand mit der CPU Leistung ist natürlich ebenfalls korrekt.

also wird wohl mein CPU die 40% nicht verarbeiten können???

LG

Schau doch die Auslastung Deiner CPU beim zocken an.
Wenn sie jetzt schon immer bei 80+ liegt in BF3 kannst Dir das Ergebnis doch ausrechnen.

Verfahrenshinweis:

DAS ist übrigens auch ein CPU-Limit. Sieht man an der Auslastung der Graka. (Extra Back to Karkhand, weil die so schön CPU-Fordernd ist auf einem vollen 64er Server unter Beschuss, das ist worst case)

Vielleicht solltest Du jetzt schon mal die Auslastung der Graka kontrollieren. Wenn die nicht ständig bei 90%+ ist bringt eine neue Graka gar nix in BF3. (Ist einfacher, weil man dafür nur das OSD vom Afterburner braucht, um die CPU-Daten auch einzublenden müsste gleichzeitig noch Aida oder HWInfo in den Statistik-Server vom Afterburner schreiben).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schwierig, wird sich glaube ich nicht wirklich lohnen, der Phenom II ist halt langsam am ende, jetzt wo auch die nächste Konsolen Generation kommt, wird er es wohl ziemlich schwierig ab Oktober/November und dann vor allem 2014 haben.

Naja aber wenn du "sie" wirklich kostenlos bekommst wieso nicht? ;D

SRY falsch verstanden du möchtest umsteigen, dann lieber 560 Ti oder GTX 660 aber die 560 ist schon einiges schneller als die GTX 460.

Zuletzt bearbeitet:
Er kriegt die Karte kostenlos, wo ist das Problem? Einbauen und fertig, schneller ist sie aufjedenfall.

pipi schrieb:

ne diese habe ich nicht, meine hat ein Schwarz/Rot Design mit einem Lüfter.

Na das hört sich ja doch alles positiv an, werde die dann mal am Dienstag einbauen :)

Danke euch allen.

Liebe Grüße aus Gelsenkirchen

Scrilla schrieb:
ne diese habe ich nicht, meine hat ein Schwarz/Rot Design mit einem Lüfter.

Klar, dass du die nicht hast weil das ja auch das Referenzdesign ist. Ich hab eine von Gainward mit 768 MB nicht gefunden, also hab ich einfach nur die beiden Versionen von Nvidia verglichen. :rolleyes:

pipi schrieb:
Klar, dass du die nicht hast weil das ja auch das Referenzdesign ist. Ich hab eine von Gainward mit 768 MB nicht gefunden, also hab ich einfach nur die beiden Versionen von Nvidia verglichen. :rolleyes:

ah okay, sorry :)

Zurück
Oben