GeForce GT 1030 möglich mit Acer Aspire AX3400 PC?

johnnypepp

Cadet 1st Year
Hallo,

ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, jedoch habe ich so ziemlich überhaupt keine Ahnung in diesem Bereich.

Ich habe den PC Acer Aspire AX3400.

Die PC-Specs habe ich im Anhang mit hochgeladen für genauere Infos zu meinen PC. (ausgelesen von CPU-Z)

Meine Frage ist nun jetzt, ich brauche ja eine Low Profile Grafikkarte da mein Gehäuse sehr klein ist. Ich habe mich auch schon ein wenig im Internet umgesehen und mich für diese Grafikkarte entschieden:

https://www.amazon.de/GIGABYTE-GeFo...514384172&sr=1-8&keywords=low profile bracket

..

diese sollte eigentlich in den PC passen, nun frage ich mich halt noch, ob das mein Netzteil packt? Das widerrum nur 220 Watt maximal tragen kann ?

Ich benutze den PC hauptsächlich für Spiele wie League of Legends oder ältere RPG's also nicht sehr aufwendige Spiele, sprich keine hohen Grafikanforderungen.

Zudem habe ich vor paar Tagen mir jetzt noch 2x2 GB RAM bestellt das ich auf suma sumarum 8GB RAM komme.

Vielleicht kennt sich hier wer aus der mir helfen könnte und mir sagen kann ob die Grafikkarte was ist für meinen PC oder nicht? Und ob es mein Netzteil aushält oder eben nicht.

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße,

Johnny

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also akutell habe ich die Grafikkarte von nVidia GT320, das müsste doch eigentlich auch eine Single-Slot sein oder nicht? Und die passende LP-Blende würde sogar mitgeliefert werden, bei der oben genannten Wunschgrafikkarte.

Aber, wie siehts aus mit dem Netzteil? Angenomm, die Grafikkarte passt und alles andere, muss ich befürchten das dass Netzteil dann irgendwann den geist aufgibt?

Und haben die 2 Extra RAM slots die ich gekauft habe, auch Auswirkung auf den Stromverbrauch? Also muss das Netzteil die auch versorgen?

@ TE: ne 1030 frisst praktisch nichts, RAM noch viel weniger, das passt.

Okay das ist schonmal gut das es vom Netzteil her passt.

Nun vielleicht noch ne andere frage, undzwar, was meint ihr, habe ich da eine gute Wahl getroffen bezüglich der Grafikkarte die ich mir ausgesucht habe?

Oder gibt es da bessere LP Karten, preis spielt erstmal keine Rolle..

Aber es gibt ja fast keine LP karten die gut sind und dann auch noch in das mini gehäuse von mir passen?

Bzw. Wo finde ich jetzt heraus ob die oben genannte Graka eine Single Slot ist oder nicht?

Ich nehme an mit Single Slot meint ihr das dass eine genormte größe ist?

Gruß,

Johnny

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
singleslot und lowprofile gibt es nichts schnelleres als ne 1030. lowprofile gäbe es noch ne deutlich schnellere 1050(ti), die sind dann aber dualslot.

edit: singleslot bedeutet dass die karte nur einen slot hoch ist. nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Ich weiss jetzt zwar nicht was du meinst mit einen Slot hoch ist, aber meine aktuelle Grafikkarte ist einfach in ne passende Form eingesteckt worden, also denke ich mal is die Single Slot.^^

sorry kenn mich da wirklich null aus.

Und nein @bossbeelze ich habe 4 Slots RAM frei. 2 wurden schon standardmäßig mit 2 GB versehen und dann hab ich etz noch 2 Slots Frei. Und soweit ich gelesen hab is das maximum bei mein PC bei 8 GB RAM.

Ich habe mir jetzt die Grafikkarte GT1030 bestellt, und hoffe das die dann auch funktioniert vom Netzteil her und rein passt.

Kann euch dann Samstags, voraussichtlich amazon hält was es verspricht, mehr berichten obs geklappt hat oder nicht. Vorausgesetzt es besteht interesse.

Gruß,

Johnny

@ TE:
1624101-n1.jpg
1478791-n1.jpg
1456782-n1.jpg

Super, Danke für die Grafiken, die haben mir des etz gut verdeutlichen können.

Dann bin ich mir ziemlich sicher das ich nen Single Slot habe. Das sieht nämlich nahezu genauso aus :)

So Leute, hoffe mal ihr hattet alle nen guten Rutsch :)

Hab die Grafikkarte jetzt eingebaut und funktioniert bis jetzt alles beStens.

Hab jetzt nurnoch eine Frage, meine Arbeitsspeichermodule sind heute gekommen und ich Frage mich ob ich irgendwelche besondere Vorkehrungen treffen muss ?

Zurück
Oben