Geforce GT 640M bunte "Pixel" bei Vollbild

nglanz420

Newbie
Moin Leute,

ich habe gestern den Laptop Acer Aspire V3-571 erworben. Er läuft super, bis auf dass bei Programmen im Vollbildmodus langsam mehr und mehr bunte "Pixel" zu sehen sind, bis er dann nach ca. 1 Minute abstürzt. Am Bildschirm liegt´s nicht, hab den Computer schon an einen externen Bildschirm angeschlossen. Der Laptop hat 8GB Arbeitsspeicher und eine nvidia Geforce GT 640M Speicherkarte.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Kommentare freuen, die, wenn möglich, in nicht zu arger Fachsprache formuliert sind. :)

PS: Das Problem ist nur bei nicht-vorinstallierten Programmen aufgetreten (zB Steam und Far Cry 3).

Nütze das Rückgaberecht und lass ihn einfach austauschen oder nimm ein anderes Modell.
Eine GT640M ist sowieso nicht mehr zeitgemäß. eine 700er sollte es schon sein.

Ist das NB neu oder gebraucht?

entweder ist was mit dem grafiktreiber schräg (auf acer.de den grafiktreiber erneuern), oder du hast zwei grafik"karten" drin und das game startet mit dem "onboard-gpu", oder die 640M ist defekt... <- anrufen und zurückschicken.

@Uwe F. : Na ja, er ist "halb neu". Ist ein Ausstellungsstück gewesen.
Ich bring ihn heute zurück und lass ihn durchchecken.. (es sei denn hier kommt ein krass hilfreicher kommentar der wieder alles ins lot bringt :p)

Zurück
Oben