GeForce GTS 250 - 2. Bildschirm bekommt kein Signal

litronom

Newbie
Hallo!

Ich hoffe ich kann hier eine Lösung für mein Problem finden.

Vor ein paar Tagen habe ich meine GT 220 gegen eine PNY GeForce GTS 250 ausgetauscht. Sie läuft stabil und ich habe mich auch gleich um die neuesten Treiber gekümmert.
Nun habe ich das Problem, dass an der GK nur 2 DVI Anschlüsse vorhanden sind.
Da ich meinen Hauptmonitor (Fujitsu L3190T) aber nur über VGA anschliessen kann, dachte ich mir, ein Adapter würde Abhilfe schaffen.
Leider bekomme ich kein Signal. In der Nvidia Systemsteuerung wird er aber erkannt.
Mein Zweitmonitor (Belinea 1745S1) läuft einwandfrei über DVI.

Ich habe auch drauf geachtet, einen DVI-I Adapter zu benutzen, da die GK laut Beschreibung 2 DVI-I Anschlüsse besitzt.
Auch ein DVI-I zu VGA Kabel hat nichts gebracht. Am Monitor kann es nicht liegen, ich habe ihn an meines Bruders Rechners getestet. Alles läuft einwandfrei.

Egal, was ich auch versuche, Steckplatzwechsel, Neustart des PCs nur mit einem Monitor, oder Auflösung des Fujitsus ändern, der Bildschirm bleibt im Standby Modus, oder es erscheint "Kein Signal"

Hättet ihr eine Idee? Wenn noch mehr Informationen benötigt werden, bitte sagen.

Vielen Dank.
Grüße, Litronom

Ist das der original Adapter, der zur Karte mitgeliefert wurde?
Hatte mal den Fall, das der Adapter einer anderen Karte nicht funktionierte, warum auch immer.
Falls zur Hand, mal einen anderen Adapter probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den originalen Adapter leider nicht, da ich die GK geschenkt bekommen habe.
Hier liegen aber mindestens 5 verschiedene Adapter rum, Single Link, Dual Link, alles mögliche, aber keiner funktioniert.
Könnte es sein, dass es eher an den Einstellungen liegt, als am Adapter?

Schon mal den Belinea mit dem Adapter getestet?

Ja, wenn ich ihn über seinen VGA Ausgang mithilfe des Adapters anschließe, bekomme ich dort auch kein Bild.

Wenn auch der 2. Monitor nicht geht, und am Monitor der richtige Eingang ausgewählt ist, dann bleibe ich bei meiner Vermutung das es am Adapter liegt.

Soll heißen, die Karte ist ist inkompatibel mit einem Adapter? Oder sendet sie gar kein analoges Signal? Laut Beschreibung sind beide Anschlüsse DVI-I, deshalb habe ich auch den passenden Adapter bzw. Kabel benutzt.

Dann werde ich wohl die alte Karte wieder einbauen müssen.

Wie ich schon oben geschrieben habe, hatte ich bereits den gleichen Fall.
Erst mit dem orig. Adapter funktionierte DVI auf VGA.

Nun, da lässt sich leider nichts machen.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Zurück
Oben