[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ThinkStation P340 mit Microsoft Windows 11 Professional (x64) Build 22621.2283 (22H2)
Die Onboard Grafikkarte "Intel UHD Graphics 630 (Comet Lake-S GT2) [P0] [Lenovo]" ist seit jeher wegen zu geringer Leistung mit meinen beiden EIZO CS273x deaktiviert.
Es gibt ein Problem mit dem Epson Scanner v750pro mit Software Epson Scan 3.9.2.2:
Seit einem der letzten Updates werden nach dem Start der Software die Schaltflächen nicht angezeigt, obwohl sie vorhanden sind.
Sie erscheinen allerdings dauerhaft bis zum nächsten Programmstart, wenn man in den Bereich klickt, wo sich die Schaltflächen befinden.
Maske mit den verborgenen Schaltflächen:
Maske mit den Schaltflächen nach dem "Aktivieren" durch Draufklicken auf jede einzelne:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
EPSON Scan deinstalliert und neu installiert. Es gibt bei Epson keine Version für Windows 11.
Aktuelle NVIDIA Studio Treiber 537.42 neu installiert.
Die Game Treiber sind ungeeignet, denn da bleibt das Capture-Fenster der professionellen Digitalisierungssoftware IC-Capture 2.5 von TheImagingSource schwarz.
Ich habe habe von jeher nur die Studio-Treiber verwendet, da ich kein Gaming betreibe, sondern nur Bildbearbeitungs-, Videobearbeitungs- und Layout-Software verwende.
Es hat - wie gesagt - bis zu einem der letzten Treiberupdates funktioniert.
Es ist allerdings denkbar, dass dieses Phänomen seit dem Upgrade von w10 auf w11 (im Frühjahr gemacht) auftritt, da der Scanner oft wochenlang nicht verwendet wird
Weiß jemand Rat? Danke!
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i9-10900…
- Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB…
- Mainboard: LENOVO 1048…
- Netzteil: Lenovo ThinkStation P340 …
- Gehäuse: ThinkStation P340…
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti…
- HDD / SSD: WDC PC SN730 SDBQNTY-512G-1001…
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): EIZO CS2731 + EIZO CS2730...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? nein...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ThinkStation P340 mit Microsoft Windows 11 Professional (x64) Build 22621.2283 (22H2)
Die Onboard Grafikkarte "Intel UHD Graphics 630 (Comet Lake-S GT2) [P0] [Lenovo]" ist seit jeher wegen zu geringer Leistung mit meinen beiden EIZO CS273x deaktiviert.
Es gibt ein Problem mit dem Epson Scanner v750pro mit Software Epson Scan 3.9.2.2:
Seit einem der letzten Updates werden nach dem Start der Software die Schaltflächen nicht angezeigt, obwohl sie vorhanden sind.
Sie erscheinen allerdings dauerhaft bis zum nächsten Programmstart, wenn man in den Bereich klickt, wo sich die Schaltflächen befinden.
Maske mit den verborgenen Schaltflächen:
Maske mit den Schaltflächen nach dem "Aktivieren" durch Draufklicken auf jede einzelne:
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
EPSON Scan deinstalliert und neu installiert. Es gibt bei Epson keine Version für Windows 11.
Aktuelle NVIDIA Studio Treiber 537.42 neu installiert.
Die Game Treiber sind ungeeignet, denn da bleibt das Capture-Fenster der professionellen Digitalisierungssoftware IC-Capture 2.5 von TheImagingSource schwarz.
Ich habe habe von jeher nur die Studio-Treiber verwendet, da ich kein Gaming betreibe, sondern nur Bildbearbeitungs-, Videobearbeitungs- und Layout-Software verwende.
Es hat - wie gesagt - bis zu einem der letzten Treiberupdates funktioniert.
Es ist allerdings denkbar, dass dieses Phänomen seit dem Upgrade von w10 auf w11 (im Frühjahr gemacht) auftritt, da der Scanner oft wochenlang nicht verwendet wird
Weiß jemand Rat? Danke!
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.