Cyberfries
Lt. Junior Grade
Edit: In diesem Spoiler stecken viele Zitate und scheinbar Mist.
Bitte ignorieren.
Eine kleine Zitate-Sammlung.
Dazu noch dieser Die-Shot von Polaris mit 36CUs:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/1020x/2016/06/Polaris-P10-Die-Shot-pcgh.jpg
Den rest dürft ihr euch denken.
Zum Thema:
15% schneller wäre natürlich eine ganze Menge,
vor allem mit den deutlichen Einschnitten bei Shadern und Speicherinterface.
Das ist schon jetzt ein interessanter Sommer.
Bitte ignorieren.
BookerDeWitt schrieb:Also mit Volkers Aussagen im 490er-Thread bezüglich Informationen zu 480,1060 und 490 wird wohl die 1060 tatsächlich 10-15% schneller als die Referenz-480 (36CUs) bei niedrigerem Stromverbrauch, während der Vollausbau (40CUs) des Polaris 10 dann auch wieder die 1060 packt und das für einen niedrigeren Preis. (Laut ihm muss es ja "extrem geil" für AMD werden)
Volker schrieb:Wie einige schon festgestellt haben, wissen wir immer mehr als wir schreiben. Ja, wir kennen die GTX 1060 und alle Taktraten, und wir kennen Polaris und das was noch kommt. Und da zeichnet sich ein Bild ab, welches extrem geil wird für AMD, wenn es denn so aufgeht. Aber damit hab ich voraus gegriffen in der Meldung, ohne das jemand die Hintergründe kennt. Klarer wird das dann ab 15 Uhr und nächste Woche und und und^^
Redirion schrieb:Link zu der Aussage bitte! Günstiger als GTX 1060 kann ich mir schwerlich vorstellen, da der 40CU-Ausbau mit Polaris 10 GDDR5X braucht, um nicht durch den Speicher zu stark ausgebremst zu werden. Vielleicht klappt aber ein gleicher Preis..
Eine kleine Zitate-Sammlung.
Dazu noch dieser Die-Shot von Polaris mit 36CUs:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/1020x/2016/06/Polaris-P10-Die-Shot-pcgh.jpg
Den rest dürft ihr euch denken.
Zum Thema:
15% schneller wäre natürlich eine ganze Menge,
vor allem mit den deutlichen Einschnitten bei Shadern und Speicherinterface.
Das ist schon jetzt ein interessanter Sommer.
Zuletzt bearbeitet: