AnkH schrieb:
Ich zitiere: "Unterm Strich ist sie (die GTX-970) nur sieben Prozent langsamer als die wesentlich teurere Geforce GTX 980 und kann sich sogar drei Prozent vor dem bisherigen High-End-Modell GTX 780 Ti positionieren, für das momentan immer noch etwa 580 Euro fällig werden.
Ist doch genau das, was ich gesagt habe ... bei deinem PCGH-Test ist die 780 TI 3% schneller, bei CB bis zu 13% langsamer... also im Schnitt etwa gleich schnell! (die 580 Euro weißt du ja selbst, dass es die beim Erscheiben der 970 nicht mehr aktuell waren!)
Und damit zeigt sich dass sowohl beim Vergleich 780Ti mit 970, als auch 980Ti mit 1070 zum Zeitpunkt des Erscheinens des neueren Modells die Karten etwa gleich schnell sind und dank des Ausverkaufspreises auch gleich teuer sind
(damit ist widerlegt, dass früher die 970 ganze 150€ günstiger war ... denn wie ich oben schon verlinkt habe, wurde zum Zeitpunkt des Erscheinens die 780Ti eben auf den 970 Preis reduziert (329€) ... genau so, wie es in den letzten 10-12 Tagen mit der 980Ti passiert ist ...)
R00tMaster schrieb:
Und nur weil du keinen Bock oder nicht das Geld hast, müssen alle auf dich warten bis die Preise so sind wie du es haben willst? So funktioniert das nicht.
Sieh das nicht so verbissen... wie gesagt, manche vermiesen gerne anderen die Karte ... aber bei 99% der Leute bringt es eh nichts, weil sie sich nicht Meinungen von dritten durchlesen, sondern wenn überhaupt mit Besitzern dieser neuen Karten kommunizieren oder sich die offizellen Tests und Preise ansehen ...
und wenn die Argumente ausgehen, kommen dann halt die speziellen "Argumente" wie "diese Lemminge", "nVidia Anhänger" , "Konsumkapitalisten" und so ein Blödsinn ^^ dass eine deutlich lahmere Fury X vom Konkurrenten deutlich mehr kostet, beachten sie dabei überhaupt nicht ... und eine schnellere Karte für den Preis können sie auch nicht empfehlen
ich denke sogar die Kritik wird weiter ansteigen, weil man sauer ist, dass AMD vermutlich doch nicht die Wunderkarte aus dem Hut zaubert, sondern die RX 480 eben doch "nur" gut ist ... denn zwischenzeitlich kursierten ja 1800MHz bei 199€ und Leistung teils oberhalb einer GTX 1070 herum ...
am Ende wird es wohl doch "nur" R9 390X bis 980 Leistung bei 270-280€ für die 8GB Variante sein ... und das ist immer noch ganz ordentlich!