Hallo!
in der Hoffnung auf wertvolle Tips post ich hier mal mein Problem:
Seit heute schmiert mein System bei Spielen plötzlich ab. Das äußert sich in einem einfrieren + bunten Farben. Nach ein paar Sekunden wurde der "Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt". Ein paar Sek später frierts direkt wieder ein usw.
Mein erster Verdacht war die Grafikkarte. Also Temperatur geprüft (bleibt unter 50Grad) und entstaubt. Hat nichts geholfen.
Dann mal einen früheren wiederherstellungspunkt gewählt wo es definitiv noch lief. Negativ
Die Grafik ist astrein bis sie plötzlich einfriert.
Vermute das irgendein Teil auf der Grafikkarte seine Lebensdauer erreicht hat.
Das System läuft so ohne Änderung seit ca. 2 Jahren ohne Probleme.
Unterschiedliche Grafiktreiber hab ich auch getestet.
Was mich noch wundert. Nach dem Windows Start reagiert auch der Tastatur Treiber direkt nicht. Könnte es auch was mit dem Mainboard sein?
in der Hoffnung auf wertvolle Tips post ich hier mal mein Problem:
Seit heute schmiert mein System bei Spielen plötzlich ab. Das äußert sich in einem einfrieren + bunten Farben. Nach ein paar Sekunden wurde der "Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt". Ein paar Sek später frierts direkt wieder ein usw.
Mein erster Verdacht war die Grafikkarte. Also Temperatur geprüft (bleibt unter 50Grad) und entstaubt. Hat nichts geholfen.
Dann mal einen früheren wiederherstellungspunkt gewählt wo es definitiv noch lief. Negativ
Die Grafik ist astrein bis sie plötzlich einfriert.
Vermute das irgendein Teil auf der Grafikkarte seine Lebensdauer erreicht hat.
Das System läuft so ohne Änderung seit ca. 2 Jahren ohne Probleme.
Unterschiedliche Grafiktreiber hab ich auch getestet.
Was mich noch wundert. Nach dem Windows Start reagiert auch der Tastatur Treiber direkt nicht. Könnte es auch was mit dem Mainboard sein?