Geforce Gtx 560 läuft bei Bf3 nicht flüssig egal welche Grafikeinstellung ?

abc-anzug2

Ensign
Hallo,
ihr seid meine letzte rettung,
bei mir ist das Problem das ich Battlefield 3 nicht fläussig Spielen kann egal welche Grafikeinstellung.
Es hängt immer ein bisschen aber es nervt, es wird aber auch nicht schlimmer wenn ich zB von Gering auf Ultra gehe.
Mein System:
Amd Phenom 1090T 3,5Ghz
8Gb kingston HyperX 1600Mhz
Asrock 870 Extreme 3
Corsair Gs 700 Watt
Asus Knigt 2 Cpu Küfter

MfG
Abc anzug2

Battlefield streikt bei übertakteten CPU's

Ich hab meine Cpu extra für Battlefield 3 getaktet aber unterschiede merke ich nicht !

Axxid schrieb:
Battlefield streikt bei übertakteten CPU's

das hab ich ja noch nie gehört. meine cpu (sowieo meine gpu) ist übertaktet und ich hab kein problem mit bf3.

ist eigenartig, bei der hardware sollte das spiel flüssig laufen. wüsste grade nicht, was das problem sein könnte.

Im Multiplayer? Heißt es nicht, dass es dort gerade bei vollen Servern ~64 Spielern öfters leicht ruckelt?
Ansonsten mal die Temperaturen messen und schauen, ob die Grafikkarte sich richtig hochtaktet bzw wie die Grafikeinstellungen sind wegen AA und AF

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aber auch aufgefallen, das wenn ich die auflösung ändere zb von 75hz zu 60hz und dann wieder auf die 75hz gehe ist bei mir ein schwarter rand unten am bildschirm und das hört sich jetzt villeicht komisch an aber dann läuft es einiges besser als sonst.
im durschschnitt habe ich 50- 80 Fps...

Ich finde den/die Topic(s) gerade nicht, aber darüber wurde mal diskutiert. Kann sein, dass es nur in der Anfangsphase war und mit Patchs behoben wurde.

Bei mir lief das Spiel besser, als ich von 59,3 auf 59,4 Hz umgestellt hab. Keine Ahnung was du für einen Monitor hast. Probiere mal Vsync aus oder passe das ganze Manuell an.

die auflösung hat nichts mit der bildwiederholfrequenz zu tun. aber vielleicht kann dein monitor die 75 hertz nur bei einer geringeren auflösung und schaltet deshalb auf sie, wenn du die hertz zahl änderst. das würde die schwarzen balken erklären.
durchschnittlich 50-80 frames sollten eigentlich reichen um flüssig spielen zu können.
kleinere ruckler und fps drops kommen bei dem spiel nunmal vor, wenn man nicht die über hardware hat.

Wenn ich 75hz nutzen will, schaltet Treiber automatisch auf 1280x720 und bei 60hz dann 1920x1080. Ist dann logisch, das bei eine Auflösung von 1280 das Spiel besser läuft.

Dann sollte man unterscheiden zwiscchen 24 und 64Slots server und eben was man so alles eingestellt hat bei der Grafik.

Moment ....
Übertaktete CPU's harmonieren nicht mit Battlefield 3. :o
OK, dann kann Ich schon wieder ne andere Konfig für den neuen PC machen. Danke für's erwähnen.

Naja, BF3 läuft schon mit übertakteten CPUs und GPUs. Nur halt reagiert es halt schneller auf unsauberes oder besser auf instabiles OC.

Probier mal nen anderen Treiber oder zur Not eine andere GraKa aus. Temps ok? Wie laufen denn die anderen Spiele? Treten bei denen auch solche Ruckler auf? Taktet die GraKa hoch?

MfG

Kleiner Tip:
Nur weil er das erwähnt, heißt das noch lange nicht, dass das auch stimmt.

Dig.Artist schrieb:
Moment ....
Übertaktete CPU's harmonieren nicht mit Battlefield 3. :o
OK, dann kann Ich schon wieder ne andere Konfig für den neuen PC machen. Danke für's erwähnen.

Das ist so nicht richtig. BF3 fordert viel Leistung und bringt fehlerhaftes übertakten "ala des moss jätzt 4GHz schaffen, der andere im Internetz hatte 3,5GHz stabil111!!1" zu Tage. Wird stabil übertaktet, ist es kein Problem.

Ich habe auch eine GTX 560 (nicht-TI) und einen i5-750, beides stock und beides limitiert BF3, allerdings resultieren etwa 10% Übertaktung von beiden in etwa 15% mehr fps, das ist es aus meiner Sicht nicht wert zu übertakten.

Oh man, was den hier los. Battlefield 3 läuft erst so richtig zu hochform auf mit einer schnellen CPU. Hab extra einen 1090T in Rente geschickt und mir einen Ivy geholt und der Unterschied ist enorm (beides gleiche Grafikkarte).

Ich habe auch übertaktet und selbt da steigen noch die Min-FPS an auf 64er Karten bei meinem Takt. Battlefield 3 ist im Multiplayer beides, also sehr CPU-lastig und zugleich auch sehr Grafiklastig.

BF3 eignet sich bestens um sein OC auf Stabilität zu testen!!!

@ abc-anzug2

Was hast du in den Treibereinstellungen alles an? Eventuell hast du da was an was sehr viel Leistung zieht z.b. SSAA oder eben etwas nicht auf Anwendungsgesteuert gestellt bzw überschrieben was sehr viel Leistung braucht.

Temperaturen alle in Ordnung?
In welcher Auflösung spielst du?
Neueste Treiber drauf?

die grafikeinstellung die am meisten leistung fordert ist die "gitterqualität" stelle die mal auf niedrig und den rest auf mittel. naja und antialiasing zieht natürlich auch kräftig und im treiber mal alles aufleistung stellen.

Gta 4 Zb mit Grafik Mod läuft auf sehr hoch aber dafür Hängt bei mir Counter strike richtig also unspielbar dasnn hab ich noch saints row das friert immer wieder ein für ca 1 min und dann läufts weiter.
Ich glaub das irgendwas an der graka oder an der Cpu ist .

Teste doch mal mit ner 3d-Markschleife oder lass halt ein paar mal Unigine Heaven durchlaufen... Nebenbei kannst ja mal Prime laufen lassen. Das sollte ihn richtig ins Schwitzen bringen. Kontrolliere nebenbei die Temps. Welche Treiber nutzt du? Alles aktuell?

Ich habe den 296.10 Nvidia treiber drauf.
Ergänzung ()

Ich habe prime95 gute 20 minuten laufen lassen hab dann aber abgebrochen weil die Cpu über 65 Grad geht . was hat das zu bedeuten warum wird der amd so warm ?

WLP veraltet. CPU-Lüfter hat den Knall oder ist einfach nur dreckig. Vielleicht sitzt er auch nicht richtig... Kontrollier das mal bitte. Welchen Kühler nutzt du?

PS: Nimm mal den aktuellen Beta-Treiber

Zurück
Oben