geforce gtx 560 ti 448 core von sapphire?!

simsek95

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
66
ist das möglich, weil bei gpu-z steht, dass der subvendor (anbieter zu deutsch meine ich) "sapphire/PCpartner" ist.

aber meiner und der Erfahrung eines freundes nach, macht sapphire nur amd grafikkarten und bei Google habe ich auch nichts gefunden über eine gtx 560ti von sapphire.

ist sapphire jetzt der Hersteller meiner grafikkarte oder ist das ein fehler? wenn das ein fehler ist, woran sehe ich denn jetzt, was für eine gtx 560ti das ist?

vom aussehen her kann ich nur sagen, dass die grafikkarte einen schwarzen rechteckigen kühler ohne beschriftung mit einem relativ kleinen und schlechtem lüfter hat (der wird bald durch einen arctic cooling twin Turbo I ersetzt).

hier ein screenshot von gpu-z:

1.PNG

danke im vorraus
 
Das ist wohl richtig. Sapphire baut eigentlich nur AMD Karten. Und das schon sehr lange.

Nutzt Du die aktuellste GPU-Z Version? War das eine neue oder gebrauchte Karte? Die Vendor / DeviceID kann man leicht mit einem Bios Flash ändern.
 
ist nicht die neuste gpuz Version glaube ich. der pc war ein fertig-pc ein acer predator g3610 dir grafikkarte war von anfang an drin keine Ahnung, wie alt der pc ist
 
Dann nimm mal die neueste Version.

Ja, im OEM Markt ist vieles möglich, was man in Retail Markt nicht vor findet. Dennoch war Sapphire als nVidia Partner fast schon eine Revolution :)

Ergänzung:

Hier taucht sie auch auf. Also bist Du schon mal kein Unikum.

http://www.overclock.net/t/1174304/sapphire-geforce-560ti-oem-flash-to-geforce-570

Ist wohl eine abgespeckte 570. Und gab es nur von OEMs, landete nie im freien Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Dir verlinkte kann es eigentlich nicht sein.

Die hat 448 Unified Shader, Deine hat nur 352.
 
Was mich nur wundert, das deine Angaben erheblich abweichen von meiner GTX560Ti.

Geforce GTX560Ti.jpg
 
Was immer gut bedeutet. Sie kann rechnen, ja :)

Vergleichbar mit aktuellen Einstiegsgrafikkarten, einer kleinen 650 non TI von nVidia, oder der 7790 / 7850 von AMD.

@HOOKii, es ist eine OEM Karte. Die ist nicht vergleichbar mit den 560TI aus dem normalen Handel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso sind die denn nicht vergleichbar? dumme frage aber egal: ist denn meine besser oder eine aus dem normalen handel? :)
 
Ich meinte seine 448 Shader....die hat er nämlich nicht, genauso wenig wie meine. lol
 
simmt... wieso hab cih denn die nicht? :O ich hab die 448er Version bin mir da sicher
Ergänzung ()

und meine hat auch 1,2gb ram das hat meines wissens nach acuh nur die 448 core version
 
hm... schade ich dachte immer ich hätte die 448 core Version :( jetzt ist mein ganzes Weltbild anders... naja tdem danke leute :D
 
Was mich auch wundert ist die Die Größe.

Bei der OEM Karte sind es laut GPU-Z: 520mm2

Und bei der von HOOKii geposteten gerade mal 332mm2

Wie geht das ?.
 
Anderer Grafikchip

GF110 wird auch auf GTX580 einsetzt (dort mit 512 Shadern)
GF114 hat maximal 384 Shader.
 
Zurück
Oben