GeForce GTX 560 Ti ablösen

Ice Man

Cadet 4th Year
Habe seit ca. 2 Jahren folgendes System:

- Intel Core i7-2600
- ASUS P8P67 Pro
- EVGA GeForce GTX 560 Ti
- 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
- Asus VS248H
- Corsair Obsidian Series 700D
- Enermax MODU87+ 600W

Nun möchte ich gerne die Grafikkarte aufrüsten. Was mir sehr wichtig ist, ist die Lautstärke. Die neue sollte nicht lauter sein als meine GeForce GTX 560 Ti.

Habe die zwei zur Auswahl:

MSI GTX760 OC Twin Frozr

GIGABYTE GV-N760OC-2GD Rev.2

ATI kommt nicht in frage! Nur die beiden sind zur Auswahl.

Geplante Spiele:Call of Duty Ghost, falls es für PC raus kommt GTA 5

Meine aktuellen Spiele: http://www.esl.eu/de/player/gamescollection/1681558/

Zuletzt bearbeitet:
Nun möchte ich gerne die Grafikkarte aufrüsten.

Why ?

Geplante Spiele: Battlefield 4, Call of Duty Ghost, falls es für PC raus kommt GTA 5

Erst BF4 und Ghosts kaufen und testen.

DA BF3 butterweich mit einem Phenom 1090T und einer GTX560Ti bei meinem Bruder läuft, sollte die ja auch BF4 angenehm betreiben können.

Die GTX 760 wäre eine Möglichkeit. Mir wären allerdings 50% mehr Leistung für ca. 220€ zu teuer.

Die R9 280X hätte allerdings ein besseres P/L-Verhältnis.

Ruckelt es denn irgendwo?

Jonas5 schrieb:
Die GTX 760 wäre eine Möglichkeit. Mir wären allerdings 50% mehr Leistung für ca. 220€ zu teuer.

Die R9 280X hätte allerdings ein besseres P/L-Verhältnis.

Naja, laut ht4u ist die GTX760 gut 90% schneller unter 1080p: http://ht4u.net/reviews/2013/amd_radeon_r9_290x_hawaii_review/index46.php

Würde aber dennoch zu einer 7950 greifen solange noch verfügbar, da tendentiell schneller als GTX760 und ein sattes GB mehr VRAM - also zukunftssicherer - zu einem nochmals attraktiveren Preis!

Moin,
ich habe vor kurzem auch von einer 560ti auf eine 7950 v.2 gewechselt. 60% Mehrleistung für rund 100€ ( Verkauf von 560ti+Never Settle) waren für mich die Top Argumente. BF4 läuft für mich akzeptabel, und GTA5 wird wohl auch gut laufen.
Bei deinen beiden würde ich zur Gigabyte tendieren, aber auch nur weil meine 560 eine Gigabyte war und die lief immer Super.

Schönes Wochenende!

Habe selbst eine GTX560Ti drin und mir BF4 gekauft. Ergebnis; Spiel läuft so lala. Im SP auf High zwischen 30 und 50FPS; im MP auf 64 Slot-Servern musste ich auf "Middle" runtergehen (HBAO & AA sogar komplett aus) und krebse bei ca. 40-50 FPS rum. Bei viel Action hagelts dann FPS-Drops und das Aiming wird äußerst ruckelig. Überlege daher derzeit auch aufzurüsten...

Die R9 280x ist ja P/L-technisch echt interessant, aber ehrlich gesagt möchte ich ungerne zurück zu einer AMD/ATI-Karte. Kann man erwarten, dass in den nächsten Wochen Nvidia preistechnisch nachzieht und ggf. die GTX760/770 reduziert? Gerade im Hinblick auf die R9 muss Nvidia ja irgendwas dagegensetzen. Würde dann nämlich noch ein paar Wochen bis zum Weihnachtsgeschäft warten...

Hab ebenfalls ne 560ti und BF4 damit zu spielen macht einfach keinen Spaß...
Also muss auch bei mir mal was neues her in nächster Zeit.
Was braucht man um BF4 auf Full HD auf Ultra mit max AA zu spielen? ne 780? oder genügt da ne 280x bzw 770?

Fakt ist: eine GTX 560 Ti ist einfach zu schlecht für BF4 oder sogar BF3.Darüber braucht man nicht zu sprechen.

Die R9 280x ist dagegen viel interessanter zu betrachten.Wenn es dir passt, warte am besten.Denk daran: Zeit ist Geld.Du kriegst bestimmt paar Euro's zusammen und hast dann automatisch eine noch bessere Karte als jetzt.

Sauron Reloaded schrieb:
Fakt ist: eine GTX 560 Ti ist einfach zu schlecht für BF4 oder sogar BF3.Darüber braucht man nicht zu sprechen.

Die R9 280x ist dagegen viel interessanter zu betrachten.Wenn es dir passt, warte am besten.Denk daran: Zeit ist Geld.Du kriegst bestimmt paar Euro's zusammen und hast dann automatisch eine noch bessere Karte als jetzt.

Das stimmt so nicht. In BF3 konnte ich sogar mit höchsten Details auf 1080p mit ordentlicher FPS-Zahl daddeln - BF4 hat die FPS halbiert, warum auch immer. Die Graka ist nun 2 Jahre alt, daher kann man sie wohl getrost in den Ruhestand schicken - zumindest wenn man aktuell auf max. Details spielen möchte. Die R9 280 ist ja leistungstechnisch mit der 770 gleichauf - wäre nur interessant zu wissen, ob Nvidia da erfahrungsgemäß was am Preis dreht um konkurrenzfähig zu bleiben. 50-80€ Aufpreis ist ja schon nicht ohne - zumal AMD noch Gamebundles schnürrt.

Die Gigabyte !! Sehr gute Kühlung, dadurch müssen die Lüfter nicht aufdrehen und werden nicht laut

Sauron Reloaded schrieb:

Ich habe vor kurzem sogar noch mit einer 5850 vernünftig auf FullHD BF3 zocken können, und hatte FPS von ungefähr 50-80. 50 aber nur bei anspruchsvollen Stellen. Klar nicht auf Ultra, aber das Spiel sieht meiner Meinung nach sogar auf Mittel noch sehr gut aus.
Seit ich eine R9 280X von MSI habe ist natürlich Ultra kein Problem mehr.^^

Zurück
Oben