Geforce GTX 560 Ti (OC) und DisplayPort

ryo.chojin

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin echt am verzweifeln.

Ich möchte mir gerne den Dell U2311H kaufen.

Diese hat DVI und Displayport (naja auch VGA) und möchte den Display Port gerne benutzen.

Diese Monitor soll Teil meines neuen PCs werden den ich mir gerade zusammenstelle.

Ich möchte mir gerne eine GTX 560 Ti zulegen. Ich finde aber keine mit DisplayPort.

Kennt ihr ein Modell?

Ich möchte nicht mehr als ca. 200,- € für meine Grafikkarte investieren.

viele Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 560 Ti (OC)

da fällt mir nur die GTX 560 Ti von Zotac ein.

denk aber daran noch ein DP Kabel zu kaufen das liegt dem dell nicht bei ;)

hi wow das ging ja schnell....also die Zotac OC hat wohl keinen Display port die wollt ich mir holen auf den Bildern seh ich das aber nur nen mini HDMI

die normale Zotac kommt tatsächlich in Frage, aber ich hätte schon lieber eine OC Version

EVGA suche ich jetzt mal ist die in BRD erhältlich?

mal ne andere frage, warum willst du umbedingt einen Display Port haben.... hast du vor auf mehr als 2 monitore zuerweiteren ??? DVI ist qualitiv gleichwertig... die auswahl ist ja doch sehr begrentzt....

@blackcoda: naja ich möchte schon gerne die neue variante benutzen....wenn der dell einen displayport besitzt, dann kann ich ja gleich eine grafikkarte mit displayport nehmen.

aber ob du nun die OC version nimmst oder normal ist latte weil die normal kannst denn tajkt auch einstellen und fertig ist wie mit meiner gtx580

@Bias: das klingt interessant. hast du da eine Quelle/Link für?

leidet da der Stromverbrauch, Lautstärke bzw die Temperatur im Vergleich zu einer OC verkleichgsweise stark drunter?

ryo.chojin schrieb:
@blackcoda: naja ich möchte schon gerne die neue variante benutzen....wenn der dell einen displayport besitzt, dann kann ich ja gleich eine grafikkarte mit displayport nehmen.

das ist doch egal, kannst dir doch ein displayport-DVI kabel kaufen ,wenn du unbedingt den DP vom Dell nutzen willst, also wegen displayport würde ich keine Grafikkarte kaufen

temps sind bei mir um 2 bis 3 °C gestiegen

nimm einfach eine web seite wo beide sind wenn die normal drin hast machst dir aufen pc MSI AFTERBURNNER und stellst denn takt wie in der oc version und schon hast deine oc version ;)

volt musst du nicht erhöhen also bei meiner nicht
und lauter wurde meine auch nicht waren ja auch nur 2-3 °C mehr

Zuletzt bearbeitet:
@Fantom: in dem Zwiespalt stecke ich im Moment aber leider....ich denk mir wenn-schon-denn-schon. es ist ja nicht so, dass ich mich nicht vom gegenteil überzeugen lassen würde, aber displayport ist doch schon besser wenn ich mir wikipedia so anschaue (inwiefern das auf mich zutrifft mit den besserungen als games sei mal dahingestellt)

@Bias: habe bis jetzt noch keine Berührungen mit dem MSI AFTERBURNER. Werde ich mir mal anschauen. Der funktioniert dann wohl auch für nicht MSI-Karten?

klar der geht bei jeder karte egal welche marke/firma =)

immer langsam ran testen und denn passt das schon =)

aber mal ehrlich das bisschen OC bringt vllt 1-2 fps mehr ob ich nun BFBC 2 mit 130 fps oder 132fps spielen ist latte ;)

Zuletzt bearbeitet:
ryo.chojin schrieb:
ich habe nun an den zotac support gerschrieben, da hier http://pdde.zotac.com/index.php?pag...ategory_id=135&option=com_virtuemart&Itemid=1

ein displayport angegeben ist, aber wieder auf den bilder nichts davon zu sehen

Da wird es sich wohl einer von Zotac mit Copy&Paste einfach gemacht haben für die 560ti Spekifikationen und nur die Taktwerte geändert haben.

Fakt ist:
sebbolein schrieb:

hallo zusammen ist melde mich nochmal nach euren vorschlägen und anmerkungen geht mir jetzt doch eines durch den kopf.

nur die zotac gtx 560 ti hat einen display port aber es gibt ja bessere und leise und auch preislich in etwa gleiche karten welche nur (mini)hdmi und dvi haben.

der dell hat ja auch dvi.

merkt man da den unterschied in der praxis oder mache ich mich im grunde nur selbst verrückt?

also
dvi vs displayport

Du machst dich selbst verrückt, bei den Monitor merkst du keinen Unterschied.
Investier lieber in eine Karte mit ordentlichen Kühlung.

Zurück
Oben