GeForce GTX 570 Gainward oder EVGA?

Billy_the_Loaf

Cadet 3rd Year
Hallo meine Leute! ;)

Da Weihnachten kurz vor der Tür steht und ich mit eine neuen Comotuer kaufen will habe ich ein Frage bezüglich der Grafikkarte!
Da mein System so leise wie möglich sein will soll die Grafikkarte auch leise sein. Nun meine Frage ich will mir eine GTX 570 einbauen und nun frage in mich ob es besser ist eine EVGA zu kaufen und dann eine anderen Kühler draufzumachen oder ob es besser ist die Gainward Phantom zu kaufen. Unter besser verstehe ich diesem Fall nicht die Leistung sonder die Lautstärke.

Und in meine System will ich die GTX 570 & einen i7 2600K verbauen und ob da ein ca 650 Watt starkes Netzteil reicht Frage ich mich auch..!

MFG

EVGA 10 Jahre Garantie und der Lüfterwechsel wird tolleriert.

Die Phantom ist sehr leise, EVGA weiß ich leider nicht.

650 Watt sind mehr als genug. Was für ein NT ist es den genau?

Wenn du nur spielen willst lass den i7 sein und nimm den i5-2500K. Der Aufpreis lohnt sich nicht.

Naja in nem anderen Thread haben sich schon mehrere über die Laustärke der Phantom beschwert...!
Meine HD6870 mit nem Accelero Pro ist z.B. gar nicht rauszuhören.

Echt? Habe eigentlich nur positive Reviews gelesen?

hol dir die asus gtx 570 dcII

wenn dir die zu groß ist hol dir die msi gtx 570 twin frozr III (im silence modus), sind mit die beiden leisesten kühler

Bei einer Asus DCII hat man einen leistungsstarken und leisen Kühler ab Werk und würde sich so ggf. die Bastelei sparen. Ein 500W Markennetzteil ist ausreichend.

Also danke mal für die schnelle Antowort. Der Pc wird nur zu ca 25% zum spielen benutzt! Ich arbeite viel mit Photoshop (deswegen nVidia) und zum Programmiern wird er auch benutzt!
beim Netzteil dachte ich an das http://geizhals.at/544252 aber mit mehr Leistung da sich der Lüfter bei unter 50% Auslastung abschaltet.

Also meint ihr ich soll zur Gainward greifen? Sind denn bei der Gainward Probleme bekannt welche oft auftreten?

Das Netzeil ist gut. Habe es selber auch. Der Lüfter schaltet sich allerdings erst bei unter 20% Last ab und nicht erst bei unter 50 % Last. Auch wenn sich der Lüfter dreht hört man ihn nicht.
LG

Bei diesem "Nutzungsprofil" spricht auch nix gegen einen 2600k. Ich würde trotzdem, sofern genug Platz vorhanden ist, die Asus DCII empfehlen. Und das X560 ist eine sehr gute Wahl. Habe diese Kombination auch schon bei nem "Kunden" verbaut - bisher ohne Beschwerden ;)

Also ich denke auch das sich bei mir der Aufpreis auf den 2600K lohnt auch wenn er manchesmal nur zum Surfen benutzt wird ;-)

Also heißt das das die Asus GTX 570 noch leiser ist? Aber wenn ich das jetzt richtig ergooglte habe dann ist es eine TrippleSlotKarte?

Ist vollkommen richtig, die Karte belegt mit dem dicken Kühler drei Slots. Daher auch der Hinweis "wenn genug Platz ist" ;) Mit einem direkten Lautstärkevergleich kann ich leider nicht dienen - aber ja, für mein subjektives Empfinden ist sie leise.

Naja das mit den drei Slots muss ich mit nochmal überlegen...
Ich werde das wahrscheindlich kurzfristig entscheiden was ich nun kaufe.
Aber wie schauts den aus mit dem Kundensupport bei den Herstellern (Msi, Asus, Gainward: der soll ja grauenhaft sein, EVGA)?

Zurück
Oben