GeForce GTX 660 Direct CU II OC - geeignet?

B

bastid

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes System:

1 x Intel Xeon E3-1245v2, boxed, LGA1155
1 x 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1 x Intel DH77KC Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Bulk
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)

Ich möchte mir jetzt eine Grafikkarte zulegen, und zwar für schnelleres Rendern (Magix Video Deluxe 2013) und für GTA V;) Ich habe die ASUS GeForce GTX 660 Direct CU II OC ins Auge gefasst.

Meine Fragen:
- Passt das für flüssige Spieleperformance?
- Hat jemand bzgl. der Rendergeschwindigkeit Erfahrung damit?

Vielleicht gibt es auch noch eine bessere Alternative in der 1x0 Eur Klasse.

Vielen Dank und viele Grüße

Bastid

für den Preis bekommst du auch schon gebrauchte 770er

für das Rendern ist die CPU Performance entscheident bzw. welches Programm nutzt du?

ne gtx 660 ist alteisen. nimm lieber ne r9 280x (gebraucht) bzw hd7970 ghz edition

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Gefahr laufe, wieder als Fanboy abgestempelt zu werden weil ich eine AMD Karte empfehle aber würde dir eher zur R9 280(x).

derChemnitzer schrieb:
für den Preis bekommst du auch schon gebrauchte 770er

für das Rendern ist die CPU Performance entscheident bzw. welches Programm nutzt du?

Magix VdL 2013, danke für die Tips so weit. Sind die genannten 400W geeignet?

Vielen Dank und beste Grüße

Das 400W dürfte mit einer GTX 770 oder R9 285 klar kommen, die beide stärker als die 660 sind.

Ich werfe mal die in den Raum: http://geizhals.de/eu/his-radeon-r9-285-mini-iceq-x-oc-h285qmc2gd-a1160949.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Aufrüsten meines Sytems zunächst etwas zu tief springen wollte, liebäugele ich in doch mit der GTX 970 weil mir die Geräuschkulisse sehr wichtig ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob,
- die Karte für mein System überdimensioniert ist
- mein NT mitspielt (Testberichte lassen mich annehmen, 400W sind ausreichend)
- mein Gehäuse ausreichend groß ist.

Mein System (oder s.o.):
Intel Xeon E3-1245v2
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Intel DH77KC Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Bulk
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
Fractal Design Refine R4

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

bastid schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich mein Aufrüsten meines Sytems zunächst etwas zu tief springen wollte, liebäugele ich in doch mit der GTX 970 weil mir die Geräuschkulisse sehr wichtig ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob,
- die Karte für mein System überdimensioniert ist
- mein NT mitspielt (Testberichte lassen mich annehmen, 400W sind ausreichend)
- mein Gehäuse ausreichend groß ist.

Mein System (oder s.o.):
Intel Xeon E3-1245v2
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Intel DH77KC Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Bulk
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190)
Fractal Design Refine R4

Kann jemand helfen?

Vielen Dank!

Was sollen diese Doppelpostings, nicht nur hier sondern auch in anderen Threads?

Zuletzt bearbeitet:
@über mir:
Inwiefern ist das für dich hier ein Doppelposting? Er hat gefragt ob eine GTX 970 ins System passt und hat vorsichtshalber nochmal sein System aufgeschrieben. Was ist daran jetzt bitte so schlimm? Hättest ihm ja auch wenigstens noch ne Antwort auf seine Frage da lassen können.

@TE:
Ja eine GTX 970 passt sehr gut in dein System und das Netzteil dürfte die Karte auch schaffen.

Jonas5 schrieb:
@über mir:
Inwiefern ist das für dich hier ein Doppelposting? Er hat gefragt ob eine GTX 970 ins System passt und hat vorsichtshalber nochmal sein System aufgeschrieben. Was ist daran jetzt bitte so schlimm? Hättest ihm ja auch wenigstens noch ne Antwort auf seine Frage da lassen können.

In anderen Threads ist ebenfalls genau dieser Beitrag per c&p geposted.

Würde die Finger von der GTX970 lassen wenn du sehr viel Wert auf "Silent" legst wie du sagtest.
Die Chance eine nicht elendig fiepende GTX970 zu bekommen ist sehr gering.

Danke für den Hinweis, ich denke, ich muss es einfach mal ausprobieren. Nach dem CB Test, wo ja auch der R4 in Kombination mit diversen Karten getestet wurde, denke ich an die ASUS - leider sehr schwer zu bekommen...

Zurück
Oben