GeForce GTX 675MX - Probleme mit Treiber (Notebook)

Lyoid89

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
42
Hallo liebe User,

ich habe über die Suchfunktion keine direkte Lösung zu meinem folgenden Problem gefunden (Wenn die Erstellung in den falschen Bereich gelangt ist, bitte ich dieses zu entschuldingen)

- Ich habe mir ein Notebook zugelegt, welches ich über One.de bestellte und dort zusammengebaut wurde.

- Die dort installierten Treiber (GTX 675MX) waren nicht auf dem neuesten Stand und dachte mir: Geh ich auf die offizielle Seite und lade mir die neuste runter (manuell - Über den Gerätemanager erkennt er leider nur bedingt bereits vollzogene Updates)

- Bei dem Versuch die entsprechend aktuelleste Version zu benutzten schlägt immer der sogenannte "Kompatibilätsmodus" fehl...
- Recherce ergab (s.Link zur Nvidia Seite), dass "Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, nicht von dieser Treiberversion unterstützt werden".
http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-winvista-64bit-306.97-whql-driver-de.html
- Finde auch keinen offiziellen Treiber der Seite, wo dieses nicht relevant sei...

- Die Such bei Google, ob man die OnBoard-Karte (HD 4000) kurzzeitig deaktivieren könnte für die Installation...brachte auch nix, bzw. gab keine vorhandene Version im Bio's (Einige behaupten es sei überhaupt nicht möglich?)
- Da ich dieses Problem gerne lösen würde (Auch im Hinblick auf die Zukunft) hoffe ich auf Hilfe von Euch :)

Habe mal dieses Seite gefunden, aber klappt auch nicht wirklich (Kann mit ner geänderten Inf.-Datei zwar das Update ausführen, aber bricht bei den ersten 10 % ab...)
http://laptopvideo2go.com/

Auch ein vorher gemachtes Update manuell für die HD 4000 brachte keinen Erfolg...weiß nicht mehr weiter :x

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Tag :)

PS: Einige Daten vom System:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=373&products_id=7436

Computer Brand Name: ECT GT70
Operatin System: Windows 8 (x64) Build 9200
Processor: Intel Core i7-3630QM
Motherboard: Intel HM77 (Panther Point)
Arbeitsspeicher: 8 GB
Display Adapter: Itel Ivy Bridge-MB GT2 - Integrated Graphics
Grafic: NVIDIA GeForce GTX 675MX
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neueren Treiber nicht funktionieren, ist der jetzt installierte doch der neueste mögliche.
 
Das wäre theoretisch richtig (Vermute ich...) wobei es in der Vergangenheit bereits ja diverse andere Mobile-Grafikkarten gibt/gab (GTX 660M ect.) und jedes System, was die Hybrid-Technik unterstützt ist NICHT mehr zu updaten...gab es in der Vergangenheit NIE (finde keinen), also einen entsprechenden Treiber...das geht soweit zurück wie es diese "neue Technik" gibt und Nvidia unterstützt es nicht mehr und joah...

Mein Problem aktuell ist...durch den Versuch es das Update zu vollziehen hat er den vorherigen Treiber rausgeworfen (Systemwiederherstellung ect. brachten es nicht zurück), sodass NUR noch die interne HD 4000 genutzt wird und NICHT mehr die GTX 675MX (Kann also keine Spiele mehr zocken...)

Habe nachsehen können, welche vorherige Version genutzt wurde, aber bei dieser tritt das gleiche Problem wie oben auf. (Komatibilitätsmodus [Wegen Hybrid] nicht vorhanden)

Fakt ist: Brauche nen aktuellen Treiber, damit meine Karte wieder genutzt wird und funzt (Beide sind unter dem Geärtemanager zu sehen, aber darüber sagt er immer (Ist auf dem aktuellesten Stand) das alles okay ist)!

Bitte um Hilfe :x
:o :)
Ergänzung ()

Habe mein Problem selber lösen können und trotz aller Probleme die aktuellste Version meiner GTX675MX nun auf meinem Notebook...

Lösung ist auf die Seite http://laptopvideo2go.com/drivers zu gehen und die Version und die Inf. zu laden.

Dann unter win8 die Startbedingungen ändern, dass auch nicht zertifizierte Treiber installiert werden (erweiterte Startbedingungen) und einfach installieren

Danke trotzdem und kann geclosed werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lyoid89,

ich habe mir auch einen Laptop mit der gleichen Grafikkarte bei one bestellt.
Also schon mal vielen Dank für den Tip.

Bevor ich jedoch die neuen Treiber installiere, wollte ich bei dir nachfragen, ob du in der NVIDIA Systemsteuerung den Punkt "Anzeige" hast. Dort kann man z.B. die Auflösung und mehrere Anzeigen einrichten. Diesen Punkt vermisse ich bei meinem aktuellen Treiber 306.14.

Viele Grüße,
Robert
 
Hallo robot_rap,

schön das auch meine Probleme anderen helfen können. Falls etwas nicht richtig klappen sollte, kannste mich gerne fragen.

Also ich habe unter der Systemsteuerung diese Option und betreibe mein Notebook auch über meinen 32 Zoll HDTV (Sieht klasse aus *g*) - Windows 8 bietet auch gleich ne praktische Funktion an der Seite wo du sagen könntest, dass NUR der HDTV das Bild ausgeben soll und unter "Energiespar-Option" kannste einstellen das nix passiert, wenn du das Notebook zuklappst

So nutze ich aktuell das Notebook :)

Bisher bin ich auch sehr zufrieden damit, auch wenn ich zuerst große bedenken hatte (Von one.de hat man nicht nur gutes gehört)

Viel Spaß mit deinem ;)
 
Hi, vielen Dank für deine Antwort, das hört sich ja schon sehr gut an!

Ich habe derzeit Windows 7 installiert und als Treiber war die 306.14 vorab installiert. Die Seite, die du angegeben hast, hat jedoch nur 305.53. Ich werde es dennoch mal mit dem älteren Treiber probieren, in der Hoffnung dass dann die Einstellungen nicht mehr eingeschränkt sind.

Vielen Dank nochmal!

Edit:
Habe mir nun unter Windows 7 den Windows 8 Treiber 310.70 installiert. Hat mit der modifizierten INF wunderbar geklappt, jedoch sehe ich keine "Anzeige"-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben