Geforce GTX 750 Ti 4KMonitor anschließen

Lorenzoo224

Cadet 2nd Year
Wie kann ich meinen Rechner optimal anschließen mit der Grafikkarte und Monitor.

Mein Rechner Win 10 Pro -16 GB Speicher Riegel - Board Asus P8Z 77 V-LX

Mein Monitor – Samsung U28E 590 D mit HDMI 1 und HDMI 2 und 1mal Displayport 4K
Auflösung Max. 3840X2160 bei 60 Herz ( Neu gekauft)

Meine Grafikkarte - Gigabyte GTX 750 Ti – 2048 MB GDDR5 – und 2X HDMI

Ich möchte bei 60Herz den optimalen Anschluß installieren. Muß dazu sagen das ich keine
Spiele spiele, sehr sehr selten. Den Pc nur für Internet/Büro/und gelegentlich Cd`s und Programm Download`s
Nun habe ich gelesen das meine normale Grafikkarte 2XHDMI hat das kann man als
(Dual Mode anschließen) kann und 4K mit 60Hz wiedergeben kann. das hätte ich gern gemacht. Aber ich weiß nicht wie ich das anschließen soll.
An der G-Karte ist kein displayport nur 2XHDMI. Wie muß ich das mit den 2HDMI anschlüssen an der Karte regeln. 2 HDMI Kabel anschließen ?? oder nur 1 HDMI Kabel
Ich bin mir da nicht sicher weil ich es nicht weiß.
Ich möchte die G Karte behalten daher will ich das mit DUAL-MODE machen. (mir sagt der Begriff nichts)
Was muß ich tun.
Wer kann mir da die Tipp`s geben. Das wäre Prima.

Gruß Horst

Wird mMn nicht funktionieren, entweder deine Graka müsste HDMI 2.0 unterstützen (was sie nicht tut) oder dein Monitor müsste 2 HDMI 2.0 Anschlüsse besitzen. So wie ich das jetzt bei deinem Samsung verstanden habe kann ein HDMI Anschluss UHD@60Hz der zweite aber nur UHD@30Hz. Sprich Du hast einen HDMI 1.4 und einen HDMI 2.0 Anschluss. Alle Angaben ohne Gewähr, es ist schon spät oder früh :D

Zuletzt bearbeitet: (Edith sagt dein Monitor müsste auch noch diesen Dualmode unterstützen)
Hab genau den Moni und ne normale 750 auf 2k laufen(4k geht auch aber da is lesen im browser etc beschissen :D) am hdmi 2 port@60hz

Olaf384 schrieb:
uhd brauch kein mensch, dreh einfach auf 2560x1440 60hz runter und gut is
Solche Antworten braucht kein Mensch!

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Olaf384 schrieb:
uhd brauch kein mensch, dreh einfach auf 2560x1440 60hz runter und gut is

Ich wusste gar nicht, dass man hier nicht mehr selbst darüber entscheiden kann, was man gerne nutzen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Zurück
Oben