Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß die Grafikkarten sind beide schon älter aber ich würde trotzdem gerne wissen welche von beiden besser ist bzw. ob man bei Spielen einen Unterschied merkt? Hab zwar schon gegoogelt aber bin da auch nicht wirklich schlauer geworden.
Es handelt sich um folgende Grafikkarten
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti StormX OC 2GB, Palit und die NVIDIA GeForce GTX 950 StormX 2GB, Palit
Also der Hintergrund ist das ich mir ein PC zusammenstellen lassen will. Da ich mir aber erst Mitte nächsten Jahres ne neue Grafikkarte zulegen will wollte ich mir jetzt erst mal ne günstige einbauen lassen womit ich meine Aktuellen Spiele Titel (Arma2 und STAR TREK Online) zocken kann.
Mein Alter PC hat vor paar Tagen den Geist aufgegeben, weshalb nun mal was neues her muss.
Hier mal meine Konfiguration die ich mir ausgeguckt hab.
Gehäuse: Cooler Master K380 USB3.0
Netzteil: be quiet! System Power 600 Watt (80+ zertifiziert)
Mainboard: MSI B150M Pro-VDH USB3.0
Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3,5GHz SKYLAKE
Prozessor Kühler: Alpenföhn Sella
Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 PC2133
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 950 StormX 2GB, Palit
Festplatte: 250GB Samsung 850 EVO MZ-75E250
2. Festplatte: - keine 2. Festplatte -
Laufwerk: DVD-Brenner 24x fach
2. Laufwerk: - kein 2.Laufwerk -
Schnittstellenkarten: ohne Schnittstellenkarte
TV / MPEG / Video: - keine Auswahl -
Cardreader: - keine Auswahl -
Soundkarte: - Onboard Sound -
WLAN Optionen: - keine Auswahl -
Betriebssystem mit Installation: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit
Systempower 600 Watt ist mit die schlimmste Idee.
Direkt nach K CPU auf B Board
Direct Touch Kühler ist auch so eine Sache
Und dazu die teuerste 250gb SSD
Die 950 ist in dem Vergleich die wesentlich bessere Leistung, aber nicht wegen der GPU alleine. 2gb reichen aktuell aus.
Hab hier mal den Link von der Seite wo ich mir das System ausgeguckt hab und auch mit den Konfigurationen die ich eben gepostet hab. Bin gerne für Vorschläge offen da ich eh nicht mehr so bewandert in Sachen Hardware bin.
Festplatte wird irgendwie Falsch angezeigt, da hab ich halt die Samsung 250GB SSD ausgewählt und nicht die 500GB Sata
Beim Alten PC ist denke ich das Netzteil durchgebrannt. Beim einschalten des PC gabs nen knall und nichts ging mehr. Hab dann zum testen ein altes Netzteil was ich noch liegen hatte eingebaut und da tat sich aber auch nichts mehr am PC. Das war so ein Fertig PC von Media Markt den ich mir vor Jahren mal gekauft hatte. Der hatte so aber auch schon diverse Macken und ich war schon länger am überlegen mir mal ein neuen zu holen.
Achja ganz wichtig, ich hab keine Lust da auch nur ansatzweise selber dran rumzubasteln. Weshalb ich mir wenn schon ein zusammenstellen lasse und der Fertig geliefert wird.
Durch den Shop/Konfigurator hast du nur eine sehr eingeschränkte (und teure) Auswahl, kannst du dich nicht damit anfreunden den PC selbst zusammen zu bauen?
Edit: hat sich dann wohl geklärt.
Also eigentlich solltest du bei einem Budget von 950€ auch genug Geld für eine ordentliche Grafikkarte haben, die nicht nur zum Übergang reicht. Zudem kosten eine 750Ti und eine 1050 im freien Handel quasi das selbe.
Hier im Forum gibt es richtig schöne FAQ-Threads. Ich würde mich am 850€-System orientieren und einen Händler wählen mit Zusammenbauservice. Das kostet zwischen 20 und 100€. Zum Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build800