Geforce GTX 760 - kompatibel?

Nebelschwaden

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich plane zurzeit mir folgende Grafikkarte zu kaufen:
http://www.getgoods.de/detail/index/sArticle/889061

Da ich nicht sonderlich viel Ahnung habe, würde ich gerne wissen, ob diese Karte mit meinem System kompatibel ist:

Mainboard: Asus P8H61-M LE
Netzteil: LC600H-12 V2.31 Active PFC (600 Watt)
CPU: i5-2500 CPU 3,3 GHz
RAM: 8 GB

(Nutzungsverhalten: aktuellere Spiele, HD Video Wiedergabe)


Außerdem wüsste ich gerne, ob jemand Erfahrungen mit dem Hersteller ZOTAC gemacht hat? Sind die Karten zu empfehlen, oder sollte ich die GTX - wenn sie denn passend ist - von einem anderen Hersteller beziehen?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

Gruß aus Ostfriesland,

Steffen
 
ob diese Karte mit meinem System kompatibel ist:
Gegenfrage: Warum sollte sie das nicht? Schonmal durch eigeninitiative geschaut welchen Steckplatz und Anschlüsse du brauchst? Das beantwortet all deine Fragen und du lernst dabei sogar was
 
Wenn du auf Geizhals mal den Namen der Karte eingibst stehen da rechts Tests zu der Karte. Da ist die Zotac auch dabei und du sparst sogar noch ein paar Euros bei der Karte wenn du sie bei Hardwareversand kaufst ^^

Edit. Oh , hab nicht auf die Lieferzeit geachtet ^^

Edit 2 : Die Alternative von Moselbär ist ganz gut, da bekommst sogar noch 3 Spiele dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne mich hardwaremäßig nicht gut aus, daher meine Frage in diesem Forum.
Und weil du auch nicht weiß wie man ein Auto betankt lässt du es auch immer machen?

Learning bei Doing aber hauptsache zocken wa, wie das alles funktioniert is egal.

Türlich passt die Grafikkarte. Mainboard hat PCIE, die Grafikkarte braucht PCIE. Passt
 
Danke für eure Antworten und das Willkommenheißen!

Mit AMD habe ich bislang leider nie gute Erfahrungen gemacht, Nvidia rennt bei mir immer problemlos.

Jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Herstellern?
Ergänzung ()

DeinFriseur84 schrieb:
Und weil du auch nicht weiß wie man ein Auto betankt lässt du es auch immer machen?

Learning bei Doing aber hauptsache zocken wa, wie das alles funktioniert is egal.

Türlich passt die Grafikkarte. Mainboard hat PCIE, die Grafikkarte braucht PCIE. Passt

Was bist du denn so aggressiv? o.O Es war eine ganz normale, simple Frage, derer sich andere auch sachlich und unterstützend gewidmet haben.
Ergänzung ()

gigges91 schrieb:
Wenn es eine GTX 760 sein soll und dein Gehäuse groß genug ist würde ich folgendes Modell empfehlen:
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-760-windforce-3x-oc-rev-2-0-gv-n760oc-2gd-a967123.html

Danke für den Tip, aber die scheint doch arg groß zu sein.
Hatte bisher eine GTX 560 ti (22 - 23 cm), da sind vllt noch 1-2 cm Luft.
 
Seine Antwort rührt daher das sich täglich sehr viele Leute anmelden, immer die selben Fragen stellen, die Suchfunktion nicht nutzen und sich selbst nicht informieren wollen (Alles nicht auf dich bezogen). Das nervt halt mit der Zeit. Und Eigeninitiative soll ja gefördert werden ^^

Schau dir einfach bitte mal den Test zur GTX 760 hier auf Computerbase an (Entweder Suche auf der Hauptseite oder bei Google "test GTX 760 Computerbase" eingeben) und da sind mehrere Hersteller gelistet.

EVGA soll aber was Garantie usw angeht sehr kulant sein.
 
Vielen Dank Compo. Und wenn sich alle nur noch auf die Antworten anderer verlassen, wer soll dann noch was wissen.
 
Zurück
Oben