Geforce GTX 760/Radeon HD 7950 Boost

kalium1

Cadet 2nd Year
Guten Tag

ich werde mir noch diesen Monat eine Grafikkarte kaufen. Mein Budget liegt bei 260 Euro.

Ich habe bisher viele Grafikkarten mir angeschaut. Ich denke, dass die Geforce GTX 760 oder die Radeon HD 7950 Boost am besten für mich geeignet sind.

Aber welche ist besser? Und ich habe gelesen, dass die GTX 760 gar nicht besser als die 660 ist?

Mfg Kalium

Ich würde dir die 670 empfehlen.
Nimmt sich preislich nichts zur 760.

7950 Boost. oder auf die neue serie warten, die in den nächsten tagen/wochen vorgestellt wird. die 7xx sind 6xx ungelabelt und etwas anders getaktet, im prinzip alter wein in neuen schläuchen...

Warte noch ein paar Tage mehr auf die neuen 8000er ... (und der damit verbundenen kleinen Preissenkungen der alten Modelle)

Ich habe folgende CPU: Intel core i5 2320.
Wird es ein muss sein meine CPU zu verbessern, dass ich z.B. Battlefield auf Ultra spielen kann.

deine cpu ist ausreichend.
für ultra settings ist die grafikkarte entscheidend. und da reicht eine hd7950 oder gtx 760 nicht aus, willst du ultra im mp spielen.
würde da an deiner stelle lieber auf hoch bis sehr hoch gehen. optisch merkt man das nicht wirklich

deine CPU ist flott genug...evtl irgendwann ein wenig übertakten, aber an sich ist sie schnell genug für BF in Ultra. Da muss auf jeden Fall eher eine schnellere GPU her für BF4.
Ich würde auch die 7950 Boost nehmen, da sie mit dem Spielebundle für mich sehr viel interessanter wäre.
Aber warte lieber noch die paar Wochen bis die neuen AMDs rauskommen. Dann würde ich zuschlagen und das Bundle mit BF4 wäre doch dann interessant! ;)

ist vieleicht nicht das schnellste modell aber umd die midrange mit power zu versorgen sollte es reichen allerdings battlefield auf ultra multiplayer und 64 iger server könnte haarig werden

achte halt drauf dass dein netzteil reicht !!!! son billig chinaböller geht bei mehrlast gerne mal in die knie ... wenn du ein markennetzteil z.b. be quiet oder enermax corsair usw hast ab 400 watt aufwärts sollte das kein problem darstellen

mal ne andere frage. weiß jemand ob es das never settle angebot auch in der schweiz gibt?
wenn ja, dann würde ich an deiner stelle auf jedenfall noch ein paar wochen warten. bf4 soll ja nächsten monat erscheinen und wird sehr wahrscheinlich im never settle mit angeboten werden

also dann würde ich an deiner stelle noch so lange warten bis die neuen karten von amd vorgestellt werden und bf4 erscheint

Noch eine Frage:
Was sind die Unterschiede einer Graka?

z.B.
Sapphire HD 7950 3GB
Club 3D HD 7950 ‘13Series 3GB
Gigabyte HD 7950 OC 3GB
ASUS HD 7950 DirectCU II TOP 3GB V2
Club 3D HD 7950 royalKing 3GB

muss ich da auf etwas speziell achten?

Zurück
Oben