Geforce GTX 770 Phantom 4GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DavidVfr

Gast
Guten Abend Leute,

meine Geforce Phantom GTX 770 wird bei Spielen bis zu 95°C heiß. Wobei man sagen muss, dass Sie bei 95° auch abgeriegelt wird, über das EXPERTool.

Meine weitere Hardware könnt ihr ja in der Signatur sehen.
Zur Belüftung: Vor bläst ein 120mm Lüfter rein, hinter ein selbiger raus.

Der Prozessor wird, übertaktet auf 4.5Ghz, beim Battlefield 4 zocken maximal 65°C heiß.
Es wurde lediglich der Multiplikator auf 45 erhöht und die Spannung auf 1.25V festgelegt.

Habt ihr eine Idee?
Falls ihr weitere Infos benötigt, einfach sagen! :)
Mit freundlichen Grüßen

David

Die Phantom ist nicht der Kracher was die Kühlung angeht - aber das ist auch für die sehr hoch.
Ich schätze deine Gehäuselüftung ist schlecht organisiert.

Wie / wo hast du Lüfter verbaut?

Was auch immer das für ein Tool ist, das ist auf jeden Fall zu warm. Ich würde 1. potenziell vorhandenen Staub entfernen, 2. die Luftzufuhr erhöhen, 3. die Karte oder viel mehr den Kühler auf Defekte untersuchen.

Die Phantom geht ja im nagelneuen staubfreien Zustand bei vollast im Test schon auf 80 Grad.
Bei BF4 und mit Kühlung duch die Warme Luft im Gehäuse ist es natürlich fatal...

Die Gehäuselüftung muss halt stimmen.

Ist das Temp Tarhet bei Nvidia Karten nicht bei 84 Grad auf "max" settings? 95 Grad klingt ungesund .. is ja keine AMD kochplatte ... xD

wenn der Kühler tut was er soll, dann hast du nen Hitzestau in deinem Case .. mach mal das Seitenteil auf und beobachte dann deine Temps, sind die dann viel besser, musst du was an der Gehäusekühlung ändern. Bleiben die Temps wie sie sind, dann hat dein Graka-kühler was.

LG LilaMicra

Also, Staub kommt nicht in Frage, da sie erst seit gut 3 Wochen drin steckt. (ja, ich hab sie auch schon auf Staub überprüft)

Naja, wie gesagt, an der Front bläst ein 120mm rein, 2x130mm sitzen auf dem Prozessorkühler (blasen bei nach hinten), und im Heck saugt ein 120mm die Luft raus.

Versuche einen seitlichen 130mm Lüfter anzubringen, der speziell der Grafikkarte Luft zuschaufelt, sind missglückt. Ich vermute, dass er den Luftstrom zerstört...

MfG und Danke für die fixen Antworten.

Ich vermute, dass er den Luftstrom zerstört...

Jap, da hast du völlig recht.
Macht wenn überhaupt, dann nur bei gewissen SLI Konfigurationen Sinn.

Hinten sollte auch einer sitzen, der aus den GEhäuse rausbläst.
Oben könnte man einen zweiten anbringen, aber eigentlich sollte es reichen.

Wie oben schon gesagt wurde: Seitenteil auf und schauen ob's hilft.

Hab das Seitenteil aufgemacht, brachte aber nur 2°C oder so... also 90°C statt 93 :D
Hab jetzt gesehen, dass der GPU-Lüfter erst bei 90°C zu 100% bläst... hab das jetzt mal auf 80 gesenkt. Mal testen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben