GeForce GTX 780, error 43

• Ersteller Ersteller Julian0797
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julian0797

Gast
Hallo

Vor einigen Wochen fing mein Bildschirm an, Lila und Blau zu werden, anschliessend registrierte er kein Signal mehr und ich musste den PC neu starten. Mittlerweile ist die GTX780 im Gerätemanager von Windows ausgeschaltet, weil sie einen Fehler gemeldet hat (43). Alles an Treibern deinstallieren, neu Installieren und hotfix-treiber habe ich schon probiert, ohne Erfolg. Ich habe die GPU auch schon ausgebaut und wieder eingebaut, die Platine sieht Ok aus und es ist auch kaum Staub dran gewesen. Überhitzt war sie auch nie, zumindest sind mir nie hohe Temperaturen aufgefallen. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, den Fehler durch Software zu beheben oder ist die GPU hinüber? Ich habe leider keine Möglichkeit, die GPU in ein anderes System einzubauen um die Funktionalität zu prüfen.
Vielen Dank!

Maximal könntest du versuchen die Karte zu backen, wobei dir das in der Regel einen maximal kurzfristigen Aufschub verschaffen wird.
Auch lohnt es sich im Falle einer 780 kaum hier mehr Zeit in ein Provisorium zu investieren als unbedingt nötig.

Zuletzt bearbeitet: (Buchstabe vergessen)
tja gut möglich das deine karte das zeitliche gesegnet hat(oder grad dabei ist :p ) da muss leider was neues her
schau dich mal nach einer günstigen rx 570 um die ist ne ecke schneller wie die 780 und aktuell sehr günstig :)

Eine RX570 ist bereits deutlich schneller als jede 780.

Otsy schrieb:
Eine RX570 ist bereits deutlich schneller als jede 780.
schon geupdatet (hust)

edit... hab mir grad mal ein kleines video angesehen.. die ist ja sogar in vielen games um welten schneller als ne 780ti :o und frisst auch noch weniger strom :D
tja vor ein paar jahren absolutes high end mittlerweile nur noch einstigs/mittleklasse :P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Danke schonmal für die Antworten :)
Die Rx 570 habe ich schon für ca. 85€ gefunden, das ist ja wirklich sehr preiswert. Da ich mit der Grafikleistung der 780 noch zufrieden war als sie noch lief, sollte die rx ja ausreichend sein.
Vielen Dank

Wenn du mit der 780 zufrieden warst wird dich die 570 begeistern.

Zurück
Oben