Beergardener
Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Lüfter lief auf 100% durch, Laptop war kaum mehr zu benutzen,
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte GeForce GTX 880M ausgebaut und durch eine 870M ersetzt8ob das so gut war weiß ich nichtxD), der Lüfter läuft wieder normal nur leider wird die Grafikkarte nicht erkannt bzw als Microsoft Basic Display Adapter angezeigt, die Treiber auf der nvidia Homepage erkennen die Karte leider auch nicht, nur die Onboard Grafikkarte wird erkannt
Update auf Windows 10 ausgeführt, Treiber von nvidia für die Karte geladen, selbes Problem Karte wird nicht erkannt vom Installer
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen ich würde mich sehr freuen wenn ich meinen Laptop wieder benutzen könnte!
Herstellernummer: 001763-SKU48 EAN-Nummer 4719072330774 Display Displaygröße 43,9 cm (17,3") Auflösung 1920 x 1080 Pixel (Full HD) Display-Art mattes Display LED-Backlight Ja HDTV Full HD (1080p) Prozessor Intel® Core™ i7 (4. Generation) 4930MX Prozessor Taktfrequenz 4x 3,00 GHz TurboBoost bis zu 3.90 GHz Cache 8 MB Haswell Technologie Intel® Hyper-Threading Technologie Grafik Besonderheit DirectX® 11 Optimus™ Energiespartechnik Grafik-Speicher Art GDDR5 Hersteller NVIDIA Grafikkarte GeForce GTX 880M Dedizierter Speicher 8192 MB Arbeitsspeicher Größe 32 GB DDR3L PC3 12800 (1600 MHz) Verbaut 4 von 4 max. Erweiterung auf 32 GB Festplatte Typ SSD+HDD Anzahl 4 Kapazität (Gesamt) 1384 GB Kapazität (SSD) 384 GB Kapazität (HDD) 1000 GB Umdrehung (HDD) 7200rpm S-ATA 6.0GB/s Besonderheit Hybrid: 3x128GB mSATA SSD + 1 TB (SATA) 7.200rpm Laufwerk Blu-ray Disc Brenner Schnittstellen VGA Ja DisplayPort Mini-DisplayPort HDMI Ja USB 2.0 2x USB 3.0 3x Card Reader 3in1 (SD/SDHC/SDXC) Kommunikation Bluetooth 4.0 Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s Hinweis BigFoot Killer™ E2200 Gaming-Netzwerkkarte (LAN) Wireless Lan (WLAN) BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1202 Sound Besonderheiten 2 Lautsprecher + Subwoofer (Sound by Dynaudio) Chipsatz HD Audio Codec Mikrofon-in Ja Kopfhörer-out Ja Audio-out Ja S/PDIF Unterstützung Ja integriertes Mikrofon Ja Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern und Subwoofer Ausstattung Tastatur: Gaming-Tastatur von SteelSeries mit programmierbarer 3-Zonen-Beleuchtung und SteelSeries Engine
Touch-Pad: Multi-Touch (84 x 42 mm)Soft-Touch-Sondertasten: Cinema Pro, Cooler Boost,Tastaturbeleuchtung,Flug-Modus, Bildschirm, Gaming Center Farbe schwarz inkl. Akku Ja inkl. Netzteil Ja integr. Webkamera HD-Webcam Kensington-Schloss Buchse Ja Nummernblock Ja Tastaturbeleuchtung Ja Betriebssystem/Software Betriebssystem Windows 8.1 64 Bit Software MSI Software-Paket Notebookeigenschaften Akkulaufzeit bis zu 3,00 Stunden Akku-Kapazität 7.800 mAh Hinweis Netzteil: 19 Volt, 180 Watt
Akku: 9 Zellen Li-Ionen
Abmessungen 428 (B) x 288 (T) x 55 (H) mm Gewicht 3,90 kg
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Lüfter lief auf 100% durch, Laptop war kaum mehr zu benutzen,
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Grafikkarte GeForce GTX 880M ausgebaut und durch eine 870M ersetzt8ob das so gut war weiß ich nichtxD), der Lüfter läuft wieder normal nur leider wird die Grafikkarte nicht erkannt bzw als Microsoft Basic Display Adapter angezeigt, die Treiber auf der nvidia Homepage erkennen die Karte leider auch nicht, nur die Onboard Grafikkarte wird erkannt
Update auf Windows 10 ausgeführt, Treiber von nvidia für die Karte geladen, selbes Problem Karte wird nicht erkannt vom Installer
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen ich würde mich sehr freuen wenn ich meinen Laptop wieder benutzen könnte!