Servus zusammen,
ich habe mir vor einer Woche einen neuen Rechner gekauft. Folgende Daten:
CPU: Intel® Core™ i5-6400, 4× 2700 MHz, Turbo bis zu 3300 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston
Grafik: MSI GTX 960 2GD5T, GeForce® GTX 960, 2048 MB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, inklusive GeForce® Experience
Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
Netzteil: 400W CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
Der PC wurde bei mir angeliefert, voller Vorfreude an meinen Bildschirm über HDMI Kabel angeschlossen und da kam bereits der erste Schock. Grüne Pixel überstrahlten den Monitor. Als der Rest eingerichtet war und ich auf alles zugreifen konnte, hab ich natürlich in den Geräte-Manager geschaut und hier den Fehlercode 43 gefunden. Natürlich bin ich gleich von einem Defekt der Grafikkarte ausgegangen, kann ja mal vorkommen.
Beim Lieferanten angerufen, das Problem geschildert und es wurde Ersatz verschickt. Gestern dann die nächste Enttäuschung. Der neue PC kam, angesteckt, dasselbe Problem trat wieder auf. Nach dem Einrichten, jedoch waren die grünen Pixel verschwunden und die Grafikkarte hatte auch keinen Fehler mehr. PC neugestartet und Fehler zurück. Grüne Pixel sowie Fehlercode 43, bei beiden Rechner. Ich habe bereits einen anderen Monitor und ein anderes HDMI Kabel ausprobiert.
Hat jemand bereits Erfahrung mit so etwas gemacht oder hat eine Lösung parat? Ich kann mir kaum vorstellen, dass beide Grafikkarte defekt sind. Treiber sind ebenfalls aktuell. Bin leider total am Verzweifeln und wirklich über jede Hilfe dankbar.
Danke im vorraus und beste Grüße!
ich habe mir vor einer Woche einen neuen Rechner gekauft. Folgende Daten:
CPU: Intel® Core™ i5-6400, 4× 2700 MHz, Turbo bis zu 3300 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
1. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston
Grafik: MSI GTX 960 2GD5T, GeForce® GTX 960, 2048 MB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, inklusive GeForce® Experience
Mainboard: ASUS H110M-A, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
Netzteil: 400W CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)
Der PC wurde bei mir angeliefert, voller Vorfreude an meinen Bildschirm über HDMI Kabel angeschlossen und da kam bereits der erste Schock. Grüne Pixel überstrahlten den Monitor. Als der Rest eingerichtet war und ich auf alles zugreifen konnte, hab ich natürlich in den Geräte-Manager geschaut und hier den Fehlercode 43 gefunden. Natürlich bin ich gleich von einem Defekt der Grafikkarte ausgegangen, kann ja mal vorkommen.
Beim Lieferanten angerufen, das Problem geschildert und es wurde Ersatz verschickt. Gestern dann die nächste Enttäuschung. Der neue PC kam, angesteckt, dasselbe Problem trat wieder auf. Nach dem Einrichten, jedoch waren die grünen Pixel verschwunden und die Grafikkarte hatte auch keinen Fehler mehr. PC neugestartet und Fehler zurück. Grüne Pixel sowie Fehlercode 43, bei beiden Rechner. Ich habe bereits einen anderen Monitor und ein anderes HDMI Kabel ausprobiert.
Hat jemand bereits Erfahrung mit so etwas gemacht oder hat eine Lösung parat? Ich kann mir kaum vorstellen, dass beide Grafikkarte defekt sind. Treiber sind ebenfalls aktuell. Bin leider total am Verzweifeln und wirklich über jede Hilfe dankbar.
Danke im vorraus und beste Grüße!