Geforce GTX 970 Grafikfehler

martinus45

Newbie
Hallo,
Ich habe seit dem 06.01.2017 ein Problem mit meiner GTX 970.
Dabei fängt sie beim spielen an Artefakte und Pixelfehler zu machen und das durchgehend(bei allen Spielen).
Bis dahin hatte sie keinen Mucks gemacht. Beim normalen browsen und lesen von Texten treten auch Grafikfehler auf.
Monitor und Kabel habe ich überprüft und beides war in Ordnung. Ich hab auch schon Treiber deinstalliert und Neu drauf gemacht, doch es bringt nichts. Die Bilder wurden per Handy gemacht, da bei In-Game Screenshoots das ganze nicht gezeigt wird. In echt sieht es aber dennoch viel schlimmer aus, als auf den Fotos. Der FurMark zeigt mein Problem aber am deutlichsten. Die Karte ist außerdem nur 2 Monate alt, da ich sie als Austauschgerät bekommen habe. Meine Frage ist jetzt, was das ist, woran es liegt und wie ich es beheben kann.
Freue mich sehr über Infos.

Anhänge

• DSC_0734[1].jpg
    DSC_0734[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 668
  • DSC_0740[1].jpg
    DSC_0740[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 660
  • DSC_0738[1].jpg
    DSC_0738[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 633
Sieht meiner Meinung nach ehr nach einem Hardware defekt aus.
Läuft die Karte mit OC?

Sieht aus, als wäre der VRAM defekt, da hauptsächlich die Texturen Artefakte zeigen, wobei die 3D-Modelle in Ordnung aussehen. Da ist wohl nichts mehr zu machen.

Verlange noch ein Austauschgerät oder am besten den Kaufpreis zurück !

War die Austauschkarte denn versiegelt? oder war es, so wie es aussieht, eine gebrauchte? Oder hast Du die einfach nur die letzten 2 Monate auf Anschlag übertaktet....;)

Zurück
Oben