Geforce GTX taktet sich nicht runter

TrabiMurat

Cadet 3rd Year
Ahoi erst einma an die Computerbase Gemeinde :)

Die Problematik liegt darin, wie schon die Überschrift vermuten lässt, dass die Grafikkarte Ihre Taktraten im idel/lastfreien Betrieb nur in den Low 3D und nicht in den 2 D Modus herabsenkt *siehe auch Screenshot*

haou-i-6f49.jpg

I need support ;) ...Treiber ist auch der neuste

Thx r00t~, i try it und gebe feedback, ob es die Runtertakt-Problematik beheben konnte ;)

Habe auch immer Probleme mit den neuen Treiber :S

Für die 200 Serie würde ich auch nicht die Neuen verwenden. Ich verwende für meinen Zweitrechner GTX 295 noch den 196.21 geht einwandfrei. Zu glauben Treiber kann man noch für Karten verwenden die schon drei vier Jahre oder älter sind ist ein wenig irrsinnig.

könnte mir vorstellen das das an der aero oberfläche liegt. stell mal aero aus, dann könnte es sein das es auf den 2D Takt zurückfällt

habe zZ. zwar bloß AMD Karten, aber kann es sein, dass du 2 Monitore angeschlossen hast und deshalb nicht heruntergetaktet wird? (zumindest bei AMD ist das so)

A) 2D mit dem Inspector forcieren
B) 2. Monitor abklemmen

Falls es nicht mit dem Treiberkarussel zu beheben ist.

Jetzt ist der Chef da ;)

Hallöchen hilfen :)

Ist kein Dual-Monitoring Betrieb bei mir

Hi dermatu ;-)

Gerade die Aero-Oberfläche ausgelastet.....trotzdem noch kein 2D Mode und "nur" den 3D Low Betrieb
Ergänzung ()

Ahoi HisN...sry der Nachfrage *inwiefern 2D mit dem Inspector forcieren *stehe gerade ein bissle aufm Schlauch ;)

Danke schön HisN und Euch....es funktionuckelt!!

haou-j-1f0e.jpg

Ergänzung ()

Bei Spielen wird jetzt aber net mehr hochgetaket ^^

Spiele in die Ausnahmen eintragen, oder per Lasterkennung regeln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben