Geforce GTX970 + GTX 260 für 3 Monitore, ist es möglich?

Piecho

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

meine Suche brachte leider kein Erfolg.

Ich habe eine GTX 970 und das Gigabyte P67A-UD4 MB.

Habe jetzt einen Asus ROG PG278Q bestellt. Würde aber gerne weiterhin meine beiden 27" HD Monitore betreiben.

Meine IDEE: Die GTX 260 wieder einbauen und den neuen ASUS über DP an die GTX970 und die beiden alten Monitore an die GTX 260.

Ist dieses überhaupt noch möglich.
Kann mich an alte Zeiten erinnern, da haben wir mal 7 Monitore an einen PC angeschlossen.
1 GK war über AGP und der Rest über PCI.

Danke schon mal für Antworten.

Wie wärs damit, die alten Monitore einfach auch an der 970 anzuschließen?

Hast du Bedenken, dass du so viel Leistung verlierst, wenn du einfach alle an die GTX 970 klemmst? Oder warum der Aufwand?

Wäre eine Notlösung.

Will die 970 entlasten. Da auf einem Monitor TV Programm gestreamt wird.

Ich bezweifle, dass die 970 das großartig juckt. Aber teste es doch einfach mal indem du auf deine Frames schaust wenn du den 3. monitor mit an die 970 klemmst.

mfg

bei WQHD solltest du übrigens je nach Spiel mal die Speicherauslastung der 970 im Auge behalten, da wirds schnell mal knapp mit den 3,5 GB und dann machts keinen spaß mehr. Würde mir das mit 970 + WQHD gut überlegen.

Die 970 packt das ohne Probleme,

Kollege hat sich auch den Asus geholt, hat sogar CPU nicht übertacktet, läuft auf 3,3 GHz, meiner auf 4,2 (I7) und BF 4 läuft ohne Probleme.
Habe halt nur Angst wenn ich alle 3 Monitore dran habe und dann noch TV schaue das es dann Berg ab geht mit den Frames.

Piecho schrieb:
Habe halt nur Angst wenn ich alle 3 Monitore dran habe und dann noch TV schaue das es dann Berg ab geht mit den Frames.

Like i said... teste es doch dann hast du die Antwort in 5 Minuten.

Brechen sie ein kannste die 260 immernoch dazu stecken. Wenn nicht, so lassen und freuen.

mfg

Werde es mal am Donnerstag Abend testen.

Schreibe mal das Resultat hier rein.

Würde mir das mit 970 + WQHD gut überlegen.
Ich hab die Kombination schon seit September 2014 & die Praxis sagt ...das flutscht, besonders mit GSync!^^

Die 970 packt das ohne Probleme...
SIGN, besonders wenn man kein "Ultra-Feti" ist & auch mal diverse Regler nutzen kann. Feedback ist doch immer wieder gerne erwünscht ...:-)

So Leute hier schon mal die erste Info.

An der Grafikkarte (GTX970) hängt jetzt 1 x Monitor über HDMI (Auflösung 1920x1080) , 1 x DVI (Auflösung 1920x1200)
und über DP der ASUS mit 2560x1440)

BF4 vorher fast alles auf Ultra gehabt, 3 Sachen auf hoch, FPS immer zwischen 190 uns 199, gespielt wird auf dem HD Monitor.

Dann neuer Monitor : alles nur noch auf Hoch, hat sich selber so eingestellt liegt die FPS immer zwischen 105 und 119.

Teste am WE mal mit der zweiten GK drin.

Zurück
Oben