Geforce mit S Video Ausgang

gamer2004

Cadet 2nd Year
Hallo!

Mein erster Tag hier im Forum und schon meine 2. Frage... Vielleicht kann mir ja nochmals jemand weiterhelfen.

Ich habe jetzt Stunden damit verbracht, eine passende Grafikkarte zu finden, bin aber kläglich gescheitert....

Ich bräuchte eine Grafikkarte um die 70 €, wie z. B. die Geforce 9600 GT, sie sollte zumindest in etwa diesen Leistungsstand erfüllen. Wichtig ist aber, dass ich meinen alten Röhrenfernseher (Skart und Chincheingang) anschließen möchte und deshalb einen S-Video Ausgang benötige, einen Adapter von S-Video auf Chinch hab ich. Manchmal steht zwar dabei, dass die Geforce 9600 GT einen S-Video Ausgang hat, aber das ist ein HDTV Ausgang, soweit ich das sehe.

Gibt es noch Grafikkarten, die diese Anforderungen erfüllen, oder muss ich mir nen neuen Fernseher kaufen?:(

Vielen Dank für Eure Antworten!

mann kann im steuerungsprogramm der grafikkarte einstellen welche auflösung mann über den ausgang haben will

Dank!
Aber das ist doch echt zum Verzweifeln! So ziemlich alle haben nur diesen komischen Anschluss:
http://cgi.ebay.de/NVIDIA-GeForce-8...er_Computer_Graphikkarten?hash=item1e59a53067
Aber das ist ja kein SVideo Ausgang, sondern ein HDTV Ausgang (links neben VGA und DVI), oder!?
Ergänzung ()

Ich könnte ja einfach 2 Grafikkarten einbauen, eine normale für anspruchsvollere Anwendungen und eine Alte mit S-Video Ausgang. Evtl. kann man dann im Bios auswählen, welche jeweils genutzt werden soll. Das wäre optimal! Denkt Ihr, das könnte klappen?

Doch, das ist ein S-Video Ausgang. Auch wenn HDTV Ausgang dabei steht, was wahrscheinlich dafür gedahct ist um zu verdeutlichen, dass man auch HD Material über den Ausgang ausgeben kann.

Sollte also alles funktionieren ;)

Ach, ehrlich?? Ich hab jetzt nochmal nachgelesen. Der Anschluss wird offenbar als S-Video Eingang bezeichnet. Denkst du, ich kann ihn auch als Ausgang nutzen?? Wäre ja echt cool!

http://techpubs.sgi.com/library/dyn.../books/O2PLUS_RG/sgi_html/figures/s.video.gif
Ergänzung ()

Ich denke, Du hast doch recht, könnte auch ein 7 poliger Ausgang sein. Ich werde mir dann bestimmt einen Adapter zu nem 4 poligen S-Video Ausgang zulegen.

Vielen Dank Euch!!!!

Zurück
Oben