Geforce MSI Twinforce 770 GTX

Buddelbaby

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
544
Hat jemand diese Karte und wie hoch kann man diese übertakten?
Ich besitze derzeit eine GF 670 Referenzdesign....jedoch kann man diese nicht mehr übertakten...die läuft schon von werk ab am Limit. Da ich eine GF 770 günstig bekommen kann, (300 €) überlege ich meine 670 zu verkaufen und die 770er von MSI dann via OC zu einem Leistungszuwachs von bis zu 20% zu Prügeln.
Die Frage ist nur ob das überhaupt drin ist?!
Laut den Tests ist ja die 770 Referenz ca. 10% schneller wie die 670...die restlichen 10 % kann man ja evt. mit OC hinbekommen?!
 
Hat jemand diese Karte und wie hoch kann man diese übertakten?

Bringt dir nichts, wenn es dir jemand sagt was er schafft, da jede Karte anders ist.
Es kann sein einer schafft 500MHz mehr, du aber nur 3MHz - genauso andesrum.
Und nein, da kannst du auch keine Tendenz ableiten ;)

Ergo:
da hilft nur testen bzw. "die Katze im Sack" kaufen und hoffen.

Was erwartest du dir vom Kauf?
Nur das übertakten (Leistung egal)?
Weil (wirklich) schneller, wird das dann nicht werden.
 
Dann lass ich es sein, danke für eure Einschätzung.
 
@ Athlonscout : Wenn er die Karte für gut 300 los wird und die 770 auch nur 300 bezahlt, macht er weder Verluste noch Gewinn hat aber dafür etwas mehr Leistung ^^

edit: wenn man bedenkt dass es wirklich nur um 10 % geht lohnt sich das ganze nicht.
 
aivazi schrieb:
@ Athlonscout : Wenn er die Karte für gut 300 los wird und die 770 auch nur 300 bezahlt, macht er weder Verluste noch Gewinn hat aber dafür etwas mehr Leistung ^^

edit: wenn man bedenkt dass es wirklich nur um 10 % geht lohnt sich das ganze nicht.

Ne 670 für 300 loszuwerden wird schwer.
Die gibts ab 250€ gebraucht zu kaufen.

Aber wegen 10% rüstet man nicht auf.
 
Zurück
Oben