Geforce NOW Frage

Gustav_Glock

Ensign
Hallo,

bin heute zum ersten mal über Game-Streaming gestoßen und finde es recht interessant. Jedoch sind die Angaben die man im Internet findet recht schwammig. Bei GameStar steht zb. das man ein Shield Gerät braucht, aber das konnte ich nirgendwo verifizieren. Benötig der streamende PC eine Geforce Grafikkarte? Ich habe nur eine UHD620 verbaut und das wäre ja schon ein KO Kriterium.

Wie läuft das ganze bei euch? Stabil? Latenz?

Ich habe eine 100Mbit Leitung, bin aber am PC über Wlan drin.

MFG

Wenn man auf dem TV streamen will braucht man eine Shield das stimmt. Am PC/Mac gehts natürlich auch so. Eine NVidia wird nicht gebraucht. Ich nutze es auf einer integrierten im Laptop Intel/AMD. Laufen tuts ganz gut, zumindest im Abo. Wie die kostenlose Variante läuft kannst du aber ganz einfach ausprobieren, was schneller gegangen wäre als diesen Beitrag zu verfassen ;)

Wollte halt auch was über die Erfahrung von anderen erfahren. Habe zwar auch den Golem Artikel gelesen, aber naja lieber einmal mehr nachfragen als zuwenig!

Also wenn du von einem eigenen PC auf einen anderen PC/Tablet/Fernseher streamen willst,
Kannst du das über Steam machen.
Gebraucht bekommt man noch den Steam Link oder halt als Android App.

GeForce Now streamt von einem Nvidia Server aus dem Internet auf ein Endgerät bei dir.

Wieso fragen, wenn man kostenlos testen kann? Der Client ist mit 80 MB winzig, und es wäre tatsächlich in den 16 Minuten bereits geschehen. Du würdest jetzt bereits dein Spiel zocken^^.

Also bei mir hats 1a funktioniert. Hab 25 MBit, am PC. Am Anfang gabs Schwierigkeiten, da halt jeder ausprobiert hat. Jetzt geht's gut. Das Versprechen 60 FPS bei FullHD können sie halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster und TheRealX
Gustav_Glock schrieb:
Wollte halt auch was über die Erfahrung von anderen erfahren.

Ich hab mal Kingdom come Deliverance drauf getestet, läuft mit mittleren Settings in Full HD aber mit FPS Dropps. Zumindest wo ich das letzte mal getestet habe, die Bildqualität war recht gut, du musst allerdings damit klarkommen das dass Bild grade bei Bewegung nicht frei von Artefakten ist, Selbst wenn du einen hohen Up/Download hast. Hab aber auch nur Free getestet, ka. obs da Unterschiede zur kostenpflichtigen Version gibt.

habe jetzt mal die freeversion getestet und kann damit leben. Er gibt mir nur kein FullHD, warum auch immer.

Steam Link auf den Zuspieler für den Fernseher, Idealerweise eine potenten PC und gut ist.
Ich mach das mit meinen PC über die Shield mit Steam Link, funktioniert problemlos wenn das eigene Netzwerk mitspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gustav_Glock
Du meinst Steamlink? Das ist Gratis, die Rechenpower stellst du ja eh selbst zu Verfügung.

Zurück
Oben