Geforce Now Hoher Paketverlust

MoinMeister123

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
8
Hallo, ich habe schon seit langer Zeit bei Geforce Now einen Paketverlust von 1500-15000. Aber einen Ping von 11. An meiner Internetleitung liegt es nicht ich nutze Lan und Habe Glasfaser 400mb down und 200 up. In meinem Router ist mein Gerät priorisiert und die Ports von Geforce Now eingetragen. An meinem Gerät ist jede Energieeinsparung deaktiviert und in der Firewall ist das Programm inklusive unterprogrammen genehmigt.
 
Was ist 1500-15000 für ein Bereich? Was ist da die Einheit? Womit ermittelst du das? Was ist dein Internetprovider?

Grundsätzlich: Paket Drops treten irgendwo im Netzwerk auf. Das muss nicht an deiner Leitung liegen, sondern an irgendwas (typisch: ein Router) der zwischen dir und dem Zielgerät, einer der Geforce Now Server, liegt. Daran kannst du fast nichts ändern. Es hängt relativ häufig mit dem eigenen Internetprovider oder dessen Serviceanbieter zusammen. Typischerweise ist die Verbindung vom Provider zum Zielgerät congested ("überfüllt") was zu Paketverlusten führt.

Abhilfe kann sein: anderer Provider (-> führt wahrscheinlich zu anderem Routing) oder tatsächlich ein VPN (-> führt wahrscheinlich zu anderem Routing).

Es gibt Software wie WinMTR die die Fehlerquelle unter Windows gut visualisiert - in Linux heißt der Befehl schlicht mtr.
 
Hast du mal die Server gewechselt und dir Einstellungen genau geprüft?
Probiere wenn es geht im selben LAN statt dem PC mal ein anderes Gerät ein Tablet (ideal per LAN Adapter) oder einen Streaming Client wie Nvidia Shield etc.

Hast du das kostenpflichtige Abo?
Wenn ja welches?
Der Support war immer gut bei mir, außerhalb der Prime Time zwar nicht gut
deutschsprachig, englisch klappte aber gut.

Im übrigen ich habe gar meine keine Ports für GeForce Now manuell freigegeben.
Ich nutze eine Fritz!Box und alles was mit Gaming zu tun hat ist oder wird per LAN genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Internetprovider wechseln geht nicht. Ist bei uns der einzigste Anbieter für Glasfaser. Der Anbieter ist leider sehr klein mit zwei Technikern und die helfen mir nicht. Habe mal angerufen vor 3 Monaten und immer noch keine Rückmeldung. Es würde an meinem Rechner liegen hieß es. Wenn ich einen Onlinetest mache steht dort kein Paketverlust. Bei Geforce Now wird der Paketverlust nicht in Prozent sondern als Zahl angegeben und diese schwankt eben zwischen 1500 und 15000. Ich weiß wie groß dieser Bereich ist, aber so ist es halt.
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Hast du mal die Server gewechselt und dir Einstellungen genau geprüft?
Probiere wenn es geht im selben LAN statt dem PC mal ein anderes Gerät ein Tablet (ideal per LAN Adapter) oder einen Streaming Client wie Nvidia Shield etc.

Hast du das kostenpflichtige Abo?
Wenn ja welches?
Der Support war immer gut bei mir, außerhalb der Prime Time zwar nicht gut
deutschsprachig, englisch klappte aber gut.
Ich habe die Priority Mitgliedschaft und der Suport hat keine Ahnung und hilft mir nicht mehr. Es liegt an meinem Laptop hieß es. Server ist Eu central Frankfurt. Habe schon mit drei anderen Laptops es ausprobiert überall das selbe.
 
1. Paketverlust ist erstmal völlig normal und tritt fast immer auf. Das wird automatisch korrigiert und hat kaum Auswirkungen. Nicht behebbare Fehler sollte man dagegen nicht haben.

2. Hast du den Auswirkungen beim Spielen, merkst du also den Paketverlust irgendwie?
 
Dann beantworte doch die anderen Fragen, alles per LAN getestet? verschiedene LAN Kabel direkt am NB?
Hast du den Server gewechselt? Auto ausprobieren oder andere Server wie EU West, EU Central manuell wählen Auto wählen.
Der Support ist nur so gut wie auch der Fragestellende mitarbeitet.

Meine Einstellungen, Auto, und unten benutzerdefiniert probiere doch mal rum.

Bildschirmfoto 2023-06-04 um 11.22.21.png
 
Ayo34 schrieb:
1. Paketverlust ist erstmal völlig normal und tritt fast immer auf. Das wird automatisch korrigiert und hat kaum Auswirkungen. Nicht behebbare Fehler sollte man dagegen nicht haben.

2. Hast du den Auswirkungen beim Spielen, merkst du also den Paketverlust irgendwie?
Auswirkungen: Unspielbar extreme Framedrops Mauseingabe bleibt hängen halbe Minute Standbild
Ergänzung ()

AlanK schrieb:
Dann beantworte doch die anderen Fragen, alles per LAN getestet? verschiedene LAN Kabel direkt am NB?
Hast du den Server gewechselt? Auto ausprobieren oder andere Server wie EU West, EU Central manuell wählen Auto wählen.
Der Support ist nur so gut wie auch der Fragestellende mitarbeitet.

Meine Einstellungen, Auto, und unten benutzerdefiniert probiere doch mal rum.

Anhang anzeigen 1363589
Anfangs hatte ich den Server auf automatisch dann habe ich jedoch ausprobiert und der mit dem niedrigsten Ping ist EU Central. Ich spiele auf 1600 x 900 und habe 50mb zugewiesen Vsync ist aus und an schlechte Netzwerkverbindung anpassen auch. Ich habe dem Support mehrmals alle Infos gegeben immer direkt geantwortet. Jedoch sitzen dort Leute ohne Ahnung die auch nur das forum von Nvidia durchforschen.
 
Kann durchaus auch an einem Treiber am PC liegen bzw. Laptop.
Würde mal die üblichen verdächtigen ausschließen wie Virenscanner oder Software die nicht zur Grundfunktionalität des Laptops beiträgt.

Wenn du zur Fraktion "Deutsche Glasfaser" gehörst gibt es da schon ein paar Threads.

Sonst kannst mal mit dem Tool "https://sourceforge.net/projects/winmtr/" google oder sonst eine Seite die pings zulässt dir den Verlauf anschaun und sehen wo der Paketverlust auftritt.
Also bei dir oder später
 
Kann durchaus auch an einem Treiber am PC liegen bzw. Laptop.
Habe die neusten Treiber von allen Geräten. Habe einen Dell Latitude e5470 mit einem Intel i5 6300U Basistakt: 2,5ghz
Arbeitspeicher: 2 mal 8gb drr4 sodimm 2300mhz
Grafik: Intel HD 520
Speicher (unwichtig): 500gb NVME SSD
Ergänzung ()

Ich kann auch gerne noch Videos schicken in denen man den Paktverlust und die Ruckler erkennt. Ich kann ja viel erzählen. Auf dem Bild steht, dass ich ein VPN nutzen würde aber das stimmt nicht. Der Support meinte, dass das ab einem bestimmten Paketverlust automatisch angezeigt wird. Ich kann auch noch Videos zeigen.
Screenshot-(395).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja daraum rauszufinden wo der Paketverlust auftritt, erst dann kann man Maßnahmen ergreifen :D
 
Habe das Programm jetzt aber was trage ich bei Host ein? Was ist der von Geforce Now?
 
Und immernoch stellt sich die Frage: LAN oder WLAN
Aussderdem scheint ein VPN aktiv zu sein?

Muss man dir alles aus der Nase ziehen ;) ?
 
Also ich habe beides ausprobiert Wlan und Lan bei beidem Tritt es auf. Das mit dem VPN habe ich schon geschrieben also nichts aus der Nase ziehen. Über dem Bild
 
Das Problem tritt nur bei Geforce Now auf und sonst nirgendwo?
 
Dann deinstalliere GeForce now und teste
 
Mhh ob der kaffee danach besser schmeckt?
Antwort #15 und #16 lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AlanK schrieb:
Hast du mal die Server gewechselt und dir Einstellungen genau geprüft?
Probiere wenn es geht im selben LAN statt dem PC mal ein anderes Gerät ein Tablet (ideal per LAN Adapter) oder einen Streaming Client wie Nvidia Shield etc.

Hast du das kostenpflichtige Abo?
Wenn ja welches?
Der Support war immer gut bei mir, außerhalb der Prime Time zwar nicht gut
deutschsprachig, englisch klappte aber gut.

Im übrigen ich habe gar meine Ports für GeForce Now manuell freigegeben.
Ich nutze eine Fritz!Box und alles was mit Gaming zu tun hat ist oder wird per LAN genutzt.

Moin AlanK,
was hast du denn bei der FritzBox eingetragen?
Ports selber hab ich gefunden
  • 49003 –49005 (UDP)
  • 49006 (TCP)
Was trage ich bei Quellport / Zielport ein?

Besten Dank und viele Grüße!
 

Anhänge

  • 20240425_154356.jpg
    20240425_154356.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben