GeForce RTX 2080 AORUS XTREME Restartet Randome

DoubelD

Cadet 2nd Year
Hay,
mein Probelm ist das meine Grafikkarte einfach wenn ich in einem Game bin random neustartet. Das heist alle mein drei BIldschirme gehn aus und nach ca. 5 sek wieder an nur ich kann in das Spiel was ich eben noch gespielt habe nicht mehr rein, das Spiel läuft aber noch nur ich kann es nich mehr schließen auf den andern beiden BIldschirmen kann ich mei Maus normal benutzen aber um das Spiel wieder Spielen oder schließen zu können muss ich den PC neustartet.
Meine Frag ist jetzt was das Probelm ist woran das liegt das es passiert? Es passiert bei allen möglichen Spielen Battelfiedl 2042, Escape From Tarkov, Boarderlands 3, und ich versteh einfach nicht warum?

Ich habe Als CPU: Ryzen-Threadripper-2950X
GPU: GeForce-RTX-2080-AORUS-XTREME
Ram: Corsair DIMM-64-GB-DDR4-3200
Netzteil: Corsair HX1000
Festplatte SSD M.2: Samsung 970-EVO-500-GB
Betriebssystm: Win 10 Pro

PS: das Probelm taucht nur während Games auf nie wenn ich Videos oder so schaue nur beim zocken

Vom verhalten her stürzt der Grafikkartentreiber ab.
Windows stellt den dann wieder her aber oft gehen dann Spiele erst nach Neustart wieder richtig.

Zumindest von älteren Windows Versionen kenn ich das Windows eine Meldung anzeigt "Der Grafiktreiber wurde wiederhergestellt"...

Im Ereignissprotokoll von Windows steht dann normalerweise etwas von "Grafiktreiber wiederhergestellt" oder ähnliches...

Kann mehrere Ursachen haben.
Netzteil defekt/überfordert.
Grafikkarte defekt.
Kann auch Mainboard sein wenn was am Anschluss der Graka was ist.

Wurde die Grafikkarte undervoltet?

Sie stürzt wohl nur unter Last ab (in Spielen)...
Du kannst mal versuchen, ob es etwas ändert, wenn du via Afterburner die Grafikarte etwas untertaktest (oder das Powerlimit verringerst).

Hast du das selbe Problem wenn nur ein Monitor angeschlossen ist?

Lief die Hardwarekombination schon eine Weile ohne Probleme oder ist etwas neu dazugekommen oder umgebaut worden?

das Probem ist erst nach ca. 1 Jahr benutztung enstanden und ich hatte zwei mal die selbe Grafikarte und bei beiden war es das Probelm
ich hatte nur einmal diese Meldung mit "Grafikartentreiber wiederhergestellt"

Es ist auch alles richtig angeschlossen das hab ich schon überprüft

An der takt und Volte Rate wurde nichts geändert habe auch afteburner und Taskmanagner nebei laufen lassen und sie war nie länger als 3 min auf 100% auslastung

steht ganz oben in meiner ersten Nachricht Netzteil: Corsair HX1000

Zurück
Oben