Roy Schwarz
Lt. Junior Grade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbstverständlich werden neue GPU Launches immer antizipert, dass gilt für die kommenden AMD GPUs doch genau so?Grundgütiger schrieb:Gerüchte und kleine Details streuen, einfach um nur in den News zu bleiben.
Weil es flüssiger läuft und die Reaktionszeiten kürzer sind.cypeak schrieb:warum müssen ey den dreistellige frameraten sein?? das ist doch das schöne an vrr/freesync/gsync : da kann man auch mit 70-80fps spielen ohne dass man gleich über ruckler, lags und andere effekte klagt, an denen so mancher zocker mit "uber"-wahrnehmung so gerne leidet...
Bei allem nötigen Respekt, aber diese beiden Sätze kann man echt einfacher formulierenDas Topmodell GeForce RTX 3090 soll hingegen tatsächlich 24 GB GDDR6X auffahren und auch so und nicht GeForce RTX 3080 Ti heißen. Das neue GeForce-Topmodell böte damit 13 GB mehr als die aktuelle GeForce RTX 2080 Ti, die GeForce RTX 3080 in zweiter Reihe mit 10 statt 8 GB genau 2 GB mehr als die GeForce RTX 2080.
Ein Vergleich mit der 3090 wäre hier treffender. Die 1080Ti war damals schließlich die schnellste Karte.GERmaximus schrieb:@Buck Rogers
evtl. arbeitet Turning mit einer anderen Speicher Kompression als Pascal, aber mit meiner 1080ti sehe ich des öfteren mal die 8-10gb im Vram liegen (selbe Auflösung wie du)
Der Kracher schlecht hin war bisher Farcry 5 mit seinen über 10gb Verbrauch.
Für mich kommend von 11GB anno 2017 klingen 10GB kurz vorm release der Nexgen Konsolen viel zu wenig.
Dann ist mein Fall wohl die letzten 10%, genau so wie die unzähligen anderen Fälle mit Navi?Nureinnickname! schrieb:Sry aber ich denke mal das mindestens 90% der Probleme vor dem Monitor sitzen. Hab schon zig AMD und Nvidia Karten besessen, bei mir haben lustigerweise die AMD Karten nie Probleme gemacht, Nvidia hingegen schon, von Treiber abstürzen, nicht installierbaren Treibern, Grafikfehlern in Spielen ect.
Meine aktuelle Nvidia läuft trotz allem erstaunlich fehlerfrei. Würde trotzdem AMD Karten nicht so schlecht reden, weil fehlerfrei sind keine der Beiden lager.
orlof schrieb:Ein Vergleich mit der 3090 wäre hier treffender. Die 1080Ti war damals schließlich die schnellste Karte.
ja, rechnerisch sicherlich mehr als das was wirklich im hirn des users ankommt.Don Sanchez schrieb:Weil es flüssiger läuft und die Reaktionszeiten kürzer sind.
Sprich für dich selbst...cypeak schrieb:ja, rechnerisch sicherlich mehr als das was wirklich im hirn des users ankommt.
Es muss gar nichts. Du kannst auch mit 30 FPS spielen wenn du Lust hast. Aber mehr FPS fühlen sich besser an, geben einem Vorteile in Multiplayer Spielen und die Leute wollen gewinnen.cypeak schrieb:aber nochmal: warum müssen es so hohe framerates sein? gerade weil die ganzen techniken wie vrr das ganze mehr als nur gut spielbar machen auch in zweistelligen framerates...
So sehe ich es auch. Würde AMD auch im September releasen, wurden die fetten Speicher Karten auch sofort kommen. So wartet Intel erst, was AMD raushaut um zu kontern.rasenschach schrieb:Release 3070 (8GB) und 3080 (10GB) vor Navi und dann als Konter 3070TI (16GB) und 3080 TI (20GB)