GeForce RTX 3090 Power limit aufgehoben, soll jedoch wieder gesetzt werden

Thelelon

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich besitze eine GeForce RTX 3090 Founders Edition und habe mit dem MSI Afterburner das Power limit auf 114% gesetzt. Jedoch lässt es sich jetzt nicht mehr auf 100% oder niedriger einstellen. Sobald es niedriger als 114% eingestellt wurde, ändert MSI Afterburner es automatisch wieder auf 114%. Ich hab die aktuellste Version von MSI Afterburner installiert. Das BIOS der RTX 3090 ist auf dem aktuellsten Stand. Kann mir einer helfen / vielleicht sagen was ich falsch mache, sodass ich das Power limit wieder einstellen kann?

Vielen Dank im vorraus.

LG

Hi,

hast du mal geschaut, ob dein Profil was automatisch beim Start von Windows geladen wird, deine PL Änderung übernommen hat?

Hast du ein Profil erstellt was beim Windowsstart sich aktiviert? Falls ja nimm das raus oder lösch es.

Achtest du darauf beim zurückstellen des Reglers von 114% auf 100% (oder niedriger) die Änderung abzuspeichern? (Der Haken)

Nach änderung des PL bestätige ich dieses mit dem Haken. Profil wurde gelöscht und das selbe Problem.

Wo kann ich das PRofil was beim Start automatisch gestartet wird einsehen, nur um sicher zu gehen dass ich an der richtigen Stelle geguckt habe.

Setze auch zusätzlich mal den Treiber auf Werkseinstellungen!

Thelelon schrieb:
Wo kann ich das PRofil was beim Start automatisch gestartet wird einsehen, nur um sicher zu gehen dass ich an der richtigen Stelle geguckt habe.
indem du den afterburner aufrufst. wenn der beim start aktiviert ist sollte der irgendwo zu sehen sein in der taskleiste, bzw rechts in dem sammelfeld, dann einfach auf das symbol klicken, und dann erscheint die benutzeroberfläche auf dem desktop. die werte die dort zu sehen sind, sind die aktuellen.

wenn du diese änderst und auf "apply" drückst, dann werden die neuen werte bei start aktiviert.

ist alles kein hexenwerk.

Zurück
Oben