GeForce Ti 4200 - 3D Spiele fangen nach einer kurzen Zeit an zu flackern!

Anacoid

Cadet 4th Year
Da ich vermute, dass es irgend etwas mit der Graka zutun hat, poste ich es hier.

Also, das Problem ist folgendes: Wenn ich eine 3D Anwendung/Spiel starte verläuft erst alles fällig normal. Nach einiger Zeit des Spielens jedoch verzehrt sich das komplette Bild, der Sound verzerrt sich eben so und nichts geht mehr. Meistens folgen dann komische Fehlermeldungen. Dann ist man gezwugen das Spiel zu beenden, oder es friert ein und man muss den PC per Ausschalt-Knopf resetten. Und dies passiert jedes mal nach ca. 2-5 Minuten. Wenn ich das Spiel dann ausmache, bleibt der Sound verzerrt und die Icons und sonstige grafische Darstellungen sehen dann auch komisch aus. Dann hilft nur noch ein Neustart. Ich weiß nicht weiter, was kann ich tun? Woran kann es liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen DxDiag Bericht angehängt, damit ihr euch über mein System informieren könnt, es ist entsprechend ausführlich, vllt. kann man ja dort die Fehlerquelle ausfindig machen, ich verstehe davon nicht viel. HILFE!:(

Hier ein paar Screenshots:

http://img168.imageshack.us/my.php?image=kaputtfg9.jpg

http://img443.imageshack.us/my.php?image=kaputt2ca7.jpg

http://img140.imageshack.us/my.php?image=kaputt3ga0.jpg

Anhänge

Könnte sein, daß sich der Grafikkarten-Ram verabschiedet hat, oder teilweise defekt ist.

Naja die Geforce TI 4200 ist ja auch schon sehr alt und unterstützt nur Direct X 8 bzw. 8.1 , da ja die meisten neueren Spiele schon Direct X 9 unterstützten und/oder sogar benötigen wundert es mich nicht wenn einige Games abstürzen oder hängenbleiben.

Natürlich könnte auch die Grafikkarte bzw. das Grafik RAM ne Macke haben oder schon leicht defekt sein ...

War der Fehler schon von Anfang an so oder erst in letzter Zeit ?

Liefen die selben Spiele vor ein paar Wochen noch Problemlos mit diesem PC bzw. dieser Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht bei irgendwelchen Grafikknallern oder ähnlichem. Bei jedem 3D-Spiel! Sogar bei welchen von...2002.

CBase64 schrieb:
Naja die Geforce TI 4200 ist ja auch schon sehr alt und unterstützt nur Direct X 8 bzw. 8.1 , da ja die meisten neueren Spiele schon Direct X 9 unterstützten und/oder sogar benötigen wundert es mich nicht wenn einige Games abstürzen oder hängenbleiben.

Natürlich könnte auch die Grafikkarte bzw. das Grafik RAM ne Macke haben oder schon leicht defekt sein ...

War der Fehler schon von Anfang an so oder erst in letzter Zeit ?

Liefen die selben Spiele vor ein paar Wochen noch Problemlos mit diesem PC bzw. dieser Grafikkarte ?
Nicht von Anfang an. Erst nach einiger Zeit fing's an. Es ist schon seit längerem so, dass dies passiert, vor langer Zeit liefen noch alle 3D Spiele problemlos...

Kannst du die Karte noch in einem anderen System testen? Wenn dort die Fehler auch auftauchen, hast du die Gewissheit, das es nicht an Treiber, den Spielen oder dem Betriebssystem liegt, sondern an der Grafikkarte selbst!

Ralf B. schrieb:
Kannst du die Karte noch in einem anderen System testen? Wenn dort die Fehler auch auftauchen, hast du die Gewissheit, das es nicht an Treiber, den Spielen oder dem Betriebssystem liegt, sondern an der Grafikkarte selbst!
Ich habe leider kein anderes System zur Hand...

Zurück
Oben